Tonstörungen bei DSF

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Marvin007
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 20.02.2008, 08:47

Tonstörungen bei DSF

Beitrag von Marvin007 »

Hallo, ich wohne in Rinteln (Niedersachsen) und seit ein paar Tagen habe ich bei dem analogen DSF Tonstörungen. Es knackt und rasselt im TV. Alle anderen Sender sind in Ordnung. Auch der Empfang der digitalen Sender funktioniert einwandfrei (auch DSF). Einen Sendersuchlauf habe ich auch schon durchgeführt. Hat das Problem noch jemand oder bin ich der einzige?

Danke und Gruß Marvin007
Schlesier
Admin
Admin
Beiträge: 710
Registriert: 23.11.2006, 11:05
Wohnort: Weißwasser

Re: Tonstörungen bei DSF

Beitrag von Schlesier »

Herzlich Willkommen im Forum, Marvin007!
Wenn alle anderen Sender unbeschadet zu empfangen sind liegt der Fehler wahrscheinlich bei KDG. So kann dort die Umsetzerkassette kaputt gegangen sein. Am einfachsten ist es wohl bei der Technikhotline anzurufen und die Störung dort zu melden.
Marvin007
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 20.02.2008, 08:47

Re: Tonstörungen bei DSF

Beitrag von Marvin007 »

Hallo,

ich habe das dann auch gemacht und es läge keine Störung vor. Es muss bei mir liegen?!?
Komischerweise war nach 3 Stunden, obwohl ich nicht gemacht habe, der Fehler behoben :-) Ein Schelm wer da böses denkt.

Danke und Gruß Marvin007