Nur Kabel Deutschland Speedtest ist schnell,der Rest langsam

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Seb1609
Fortgeschrittener
Beiträge: 481
Registriert: 05.10.2011, 19:20

Nur Kabel Deutschland Speedtest ist schnell,der Rest langsam

Beitrag von Seb1609 »

Ich beschwere mich seit über einem Jahr öfters bei KD wegen viel zu niedriger Geschwindigkeit. Zu Stoßzeiten 3000 stat den gebuchten 100.000. Das würde auch registriert. Mein Netz ist überlastet. Gelöst soll es bis 11/15 sein. Also in einem Jahr. Was ich jetzt plötzlich habe ist das der Speedtest von Kabel Deutschland eine hohe Geschwindigkeit durchgehend anzeigt. Scheint auch zu stimmen laut Task Manger Windows 8 und FritzBox Auslastungsanzeige. Ok eigentlich alles super. Nur absolut jeder andere Speedtest zeigt weniger an (wie ist meine ip, speedtest.net...)und auch zum Beispiel bei SkyGo kann man sich die Geschwindigkeit anzeigen lassen. Direkt hintereinander gemessen KabelDeutschland 85.000 und die andere Tests 8.500. Auch bei YouTube merkt man das es nicht schnell ist das Internet. HD Filme stocken. Amazon Prime Video läuft nicht in hoher Qualität. Können doch nicht alle anderen Seiten Probleme haben außer die KD Seite. Das verstehe ich nicht. Will mich KD da verarschen das die irgendwie ihren Speedtest anders behandeln als alle anderen Seiten damit man sich nicht mehr beschweren kann? Habe auch bei der Fritzbox nichts priorisiert.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5361
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Nur Kabel Deutschland Speedtest ist schnell,der Rest lan

Beitrag von Besserwisser »

Seb1609
Fortgeschrittener
Beiträge: 481
Registriert: 05.10.2011, 19:20

Re: Nur Kabel Deutschland Speedtest ist schnell,der Rest lan

Beitrag von Seb1609 »

Den Speedtest habe ich doch schon längst gemacht. Steht auch in Klammern dabei. Früher waren der und der von KD eigentlich immer gleich. Jetzt ist KD bei 90.000 und der bei 6.000. Und die Geschwindigkeit kommt mir auch eher wie 6.000 vor. Irgendwie scheint es so als ob nur die KD Seite schnell ist der Rest lahm. Komisch. Habe ich jetzt seit einer Woche so.
Seb1609
Fortgeschrittener
Beiträge: 481
Registriert: 05.10.2011, 19:20

Re: Nur Kabel Deutschland Speedtest ist schnell,der Rest lan

Beitrag von Seb1609 »

Des ist doch ne verarsche. Kabel Deutschland zeigt 90.000. Speedtest.net 1.900. Und YouTube Video stockt nur noch rum.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5361
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Nur Kabel Deutschland Speedtest ist schnell,der Rest lan

Beitrag von Besserwisser »

Tipp doch mal im Kommandofenster folgendes ein:

tracert www.heise.de

Dort siehst du die Paket-Laufzeiten über mehrere Knotenpunkte bis zum Ziel.

:fahne:
Seb1609
Fortgeschrittener
Beiträge: 481
Registriert: 05.10.2011, 19:20

Re: Nur Kabel Deutschland Speedtest ist schnell,der Rest lan

Beitrag von Seb1609 »

Ok habe ich gemacht. Nur leider habe ich keine Ahnung was das mir sagt.
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 23705r.png[/img]
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: Nur Kabel Deutschland Speedtest ist schnell,der Rest lan

Beitrag von Uli22 »

mache mal diesen Test bei der Bundesnetzagentur
http://www.initiative-netzqualitaet.de/startseite/
MfG
Seb1609
Fortgeschrittener
Beiträge: 481
Registriert: 05.10.2011, 19:20

Re: Nur Kabel Deutschland Speedtest ist schnell,der Rest lan

Beitrag von Seb1609 »

So jetzt habe ich den anderen Speedtest auch gemacht. KD: 88 Mbit/s. Bundesnetzargentur: 20 Mbit/s.War auch alles wieder im Task Manager und Fritzbox auch genau so zu sehen. Die 20 Mbit/s ist eh schon ein Wahnsinnswert für die Urhzeit für mich. Aber das paßt nicht zusammen.
palombhp
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2014, 12:48

Re: Nur Kabel Deutschland Speedtest ist schnell,der Rest lan

Beitrag von palombhp »

Hallo,

ich habe seit gestern auch einen KD 100Mbit Anschluss und genaus dasselbe verhalten.
KD Speedtest ist bei 85-90, alle anderen im Netz bei 10,5. Das Ansprechverhalten und auch die effektive download Geschwindigkeit passt zu den 10,5Mbit.
Da mein Telekom Anschluss noch aktiv ist, kann ich beides parallel testen und vergleichen.
Also sieht dies für mich auch wie ein riesen Beschiss aus.
Hotline wollte ich anrufen, hab mich durch die automatische ansage durchgeklickert, mit dem Ergebnis dass die Gegenseite die Verbindung abgebrochen hat.

Wohne hier im Bereich Buxtehude. Weiss jemand ob dieser Bereich besonders/ständig überlastet ist oder kann sich dies noch geben?

Grüße
HP
Hativ3
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2014, 23:44

Re: Nur Kabel Deutschland Speedtest ist schnell,der Rest lan

Beitrag von Hativ3 »

Die Unterschiede könnten doch daher kommen, dass man für kabeldeutschland.de nicht in andere Netze muss. Wenn der Übergabepunkt in dem Bereich von KD zu z.B. YouTube ausgelastet ist, ist es dorthin langsamer.