Welche Verträge brauche ich wirklich?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Welche Verträge brauche ich wirklich?
Hallo
ich bin schon ewig Kabelkunde, aber blicke nicht mehr durch welche von meinen Verträgen ich wirklich brauch.
Ich habe in den letzten Wochen ca.20 mal mit der Hotline telefoniert und genauso viele verschiedene Antworten bekommen.
Auf meiner Sammelrechnung steht folgendes:
Leistung / Vertragsnummer / Preis
----------------------------------------
Haus / 7xxxxxxxx / 25,63€ (Mehrnutzervertrag/Objektvertrag)
Kabel Digital / 7xxxxxxxx / 12,90€ (Analoge Sender, Digitale Sender, Kabel Digital Home)
Kabel Digital / 7xxxxxxxx / 14,90€ (Analoge Sender, Digitale Sender, Premium HD, Privat HD)
Kabelanschluss / 7xxxxxxxx / 4,90€ (keine Ahnung was das ist)
Kabel Digital / 7xxxxxxxx / 0,00€ (Analoge Sender, Digitale Sender.)
Für Internet & Telefon 32 bezahle ich nochmal 31,39€
Der Haus-Vertrag ist ein Mehrnutzervertrag für zwei Wohnungen.
Früher wohnten meine Eltern in einer separaten Wohnung, jetzt lebt nur noch die Mutter, und das Haus ist jetzt eine Wohneinheit und die Mutter wohnt bei uns mit in der Wohnung.
Jetzt wollte ich von KD wissen was der Kabelanschluss für 4,90€ eigentlich ist und ob ich den brauche.
Nach ca. 8 Anrufen die erste Antwort "Den brauchen sie nicht ich storniere den Vertrag und sie bekommen eine Bestätigung", nach drei Monaten passierte immer noch nichts.
Nach weitern 3-5 Telefonaten teilte man mir mit, ich muss den Vertrag schriftlich über das Kontaktformular kündigen. Gesagt getan. Nach ein paar Tagen ein Schreiben mit der Aufforderung doch bitte die Hotline anzurufen um zu klären was Sache ist.
Also wieder angerufen, diesmal hat man mir gesagt ich solle doch den Mehrnutzervertrag/Objektvertrag kündgigen denn der Kabelanschlus Vertrag für 4,90€ würde reichen. Konnte der Typ nicht selbst machen, also nächster Anruf, da wurde mir erzält das geht nicht ich muss die Geschäftskunden Hotline anrufen. Die haben natürlich Feierabend.
Ist hier vieleicht jemand der mir sagen kann was ich für einen Kabelanschluss im Einfamilienhaus bezahlen muss, bzw. brauche?
Wenn ich auf der Seite von KD als Neukunde, Kabelanschluss HD, bestellen würde, müsste ich 18,90€ pro Monat zahlen.
Bin schon am übelegen ob ich das TV kündigen und eine Schüssel holen soll.
Gruß
Stefan
ich bin schon ewig Kabelkunde, aber blicke nicht mehr durch welche von meinen Verträgen ich wirklich brauch.
Ich habe in den letzten Wochen ca.20 mal mit der Hotline telefoniert und genauso viele verschiedene Antworten bekommen.
Auf meiner Sammelrechnung steht folgendes:
Leistung / Vertragsnummer / Preis
----------------------------------------
Haus / 7xxxxxxxx / 25,63€ (Mehrnutzervertrag/Objektvertrag)
Kabel Digital / 7xxxxxxxx / 12,90€ (Analoge Sender, Digitale Sender, Kabel Digital Home)
Kabel Digital / 7xxxxxxxx / 14,90€ (Analoge Sender, Digitale Sender, Premium HD, Privat HD)
Kabelanschluss / 7xxxxxxxx / 4,90€ (keine Ahnung was das ist)
Kabel Digital / 7xxxxxxxx / 0,00€ (Analoge Sender, Digitale Sender.)
Für Internet & Telefon 32 bezahle ich nochmal 31,39€
Der Haus-Vertrag ist ein Mehrnutzervertrag für zwei Wohnungen.
Früher wohnten meine Eltern in einer separaten Wohnung, jetzt lebt nur noch die Mutter, und das Haus ist jetzt eine Wohneinheit und die Mutter wohnt bei uns mit in der Wohnung.
Jetzt wollte ich von KD wissen was der Kabelanschluss für 4,90€ eigentlich ist und ob ich den brauche.
Nach ca. 8 Anrufen die erste Antwort "Den brauchen sie nicht ich storniere den Vertrag und sie bekommen eine Bestätigung", nach drei Monaten passierte immer noch nichts.
Nach weitern 3-5 Telefonaten teilte man mir mit, ich muss den Vertrag schriftlich über das Kontaktformular kündigen. Gesagt getan. Nach ein paar Tagen ein Schreiben mit der Aufforderung doch bitte die Hotline anzurufen um zu klären was Sache ist.
Also wieder angerufen, diesmal hat man mir gesagt ich solle doch den Mehrnutzervertrag/Objektvertrag kündgigen denn der Kabelanschlus Vertrag für 4,90€ würde reichen. Konnte der Typ nicht selbst machen, also nächster Anruf, da wurde mir erzält das geht nicht ich muss die Geschäftskunden Hotline anrufen. Die haben natürlich Feierabend.
Ist hier vieleicht jemand der mir sagen kann was ich für einen Kabelanschluss im Einfamilienhaus bezahlen muss, bzw. brauche?
Wenn ich auf der Seite von KD als Neukunde, Kabelanschluss HD, bestellen würde, müsste ich 18,90€ pro Monat zahlen.
Bin schon am übelegen ob ich das TV kündigen und eine Schüssel holen soll.
Gruß
Stefan
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Re: Welche Verträge brauche ich wirklich?
Ich versuche mal zu raten: Du bezahlst den Kabelanschluss fürs Haus mit zwei Wohneinheiten, dafür 25,63 Euro.
Kabelanschluss könnte ein alter Vetrag für Kabek digital in einer der beiden Wohneinheiten sein, das darunter wäre dann die Smartcard für diesen Anschluss.
Und dann gibt es noch eine Smartcard für einen alten Vertrag mit Kabel Digital Home, also PayTV SD-Sender, und eine Smartcard mit Privat HD (also private HD-Programme wie RTL HD) und Premium HD (Pay-TV-HD-Programme).
Welche Verträge Du noch brauchst, musst Du wissen.
Strotti
Kabelanschluss könnte ein alter Vetrag für Kabek digital in einer der beiden Wohneinheiten sein, das darunter wäre dann die Smartcard für diesen Anschluss.
Und dann gibt es noch eine Smartcard für einen alten Vertrag mit Kabel Digital Home, also PayTV SD-Sender, und eine Smartcard mit Privat HD (also private HD-Programme wie RTL HD) und Premium HD (Pay-TV-HD-Programme).
Welche Verträge Du noch brauchst, musst Du wissen.
Strotti
-
- Ehrenmitglied
Wir sind hier aber kein " Quiz-Forum " . Darum bitte eindeutige Antworten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Danke für den Hinweis. Ich werde künftig darauf verzichten, Nutzern irgendwelche Hinweise zu geben, die weiterhelfen könnten.
Strotti
Strotti
-
- Kabelfreak
Das ist kein Kabelanschluss, sondern ein überholter Digital Vertrag, den du in der Tat SO nicht mehr benötigst und jederzeit kündigen kannst.duebelpapst hat geschrieben:Jetzt wollte ich von KD wissen was der Kabelanschluss für 4,90€ eigentlich ist
Wenn du den Mehrnutzer Vertrag kündigst, kannst du nicht den 4,90 behalten- weil der ohne Kabelanschluss nicht realisierbar ist. Baustein A ist der Kabelanschluss, Baustein B ist der digitale Vertrag. B ist ohne A nicht nutzbar.
Günstigster Tarif für Einzelnutzer ist in der Tat der Kabelanschluss HD zu 18,90. Hast du auch Internet über KD? Dann kostet er lediglich 13,90.
Wie viele Fernseher nutzt du denn bzw. ihr? Gib mal n bisschen input.
Beim nächsten Anruf einmal mit dem 2nd Level verbinden lassen, um dein Objekt bzgl. der Wohneinheiten anpassen zu lassen. Ihr werdet im System mit 2 WE sicherlich geführt sein, da ihr aber nur 1 habt, lass das ma ändern- sonst kommt es in der Zukunft immer wieder zu Mißverständnissen.
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Newbie
Hallo,
danke für die Antwort.
Wir haben 3 Fernseher, einer mit SD, einer mit HD Premium, und einer ohne Smartcard.
Ich habe gerade mit der Geschäftkundenhotline gesprochen, der hat mir gesagt ich soll den Mehrnutzervertrag kündigen und um die Umstellung auf einen vollwertigen Einzelnutzervertrag bitten.
Alle meine Zusatzoptionen, die Verträge für SD, einer mit HD Premium und Internet & Telefon sollen unverändert übernommen werden.
Das Ganze soll ich an kundeninfo@kabeldeutschland.de schicken.
Ich bin mal gespannt was jetzt kommt.
Gruß
Stefan
danke für die Antwort.
Wir haben 3 Fernseher, einer mit SD, einer mit HD Premium, und einer ohne Smartcard.
Ich habe gerade mit der Geschäftkundenhotline gesprochen, der hat mir gesagt ich soll den Mehrnutzervertrag kündigen und um die Umstellung auf einen vollwertigen Einzelnutzervertrag bitten.
Alle meine Zusatzoptionen, die Verträge für SD, einer mit HD Premium und Internet & Telefon sollen unverändert übernommen werden.
Das Ganze soll ich an kundeninfo@kabeldeutschland.de schicken.
Ich bin mal gespannt was jetzt kommt.
Gruß
Stefan
-
- Kabelfreak
Ja super, dann kannst du ja auf 13,90 wechseln, da bekommst du dann auch gleich von Haus aus wahlweise ein Modul oder Receiver mit Karte, den 4,90 Vertrag kannst du spätestens dann kündigen. Viel Erfolg!
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***