Ist es legal und erlaubt von Kabel Deutschland, dass sie nur spezielle Fritz!Boxen freischalten (also in ihre Datenbank eingetragen werden)?
Folgender Fall:
Ich habe mir eine 7490 für ein Schweine Geld gekauft, da meine alte 7270 nach nunmehr über 4 Jahren den Geist aufgibt (WLAN hat kaum noch Reichweite oder Stärke und Funktionen werden beim längerne Betrieb immer schlechter. Auch lässt sich die Benutzeröberfläche nicht mehr öffnen).
Ich schließe sie also an und habe fast 2 Wochen Internet und Telefonie (32mbit) ohne Probleme. Dann habe ich mir gedacht ich leiste mir ein Upgrade zu einer 100mbit Leistung. Ich kann nur sagen das war ein Fehler. Sobald der Antrag ankam haben sie wohl gemerkt, dass die Fritz!Box ausgetauscht worden ist und ich hatte weder Internet noch Telefon. Nach Nachfrage beim Support hieß es die 7490 müsse eingetragen werden, was soweit kein PRoblem ist. Doch 2 Tage später war immer noch nichts passiert. Also nochmal angerufen und dann wurde plötzlich gesagt, dass die 7490 nicht von Kabel Deutschland stammt und somit nicht eingetragen werden kann (Mitarbeiter bei AVM hat mir bestätigt alle Fritz!Boxen sind baugleich und müssten somit eingetragen werden können).
Nun habe ich mir eine neue 7270 auf ebay gekauft um die alte zu ersetzen. Diese war jedoch von Anfang an gesperrt. Also wieder einen Anruf beim Support bei dem es hieß sie wird eingetragen. Nach mehreren Anrufen und 48 Stunden ohne Internet und Telefon und einem wütenden letzten Anruf wurde sie dann tatsächlich eingetragen. Doch kaum eine Woche später wurde sie wieder rausgeschmissen mit der Begründung, dass es keine Kabel Deutschland Fritz!Box sei.
Nun meine Frage:
Kann es wirklich sein, dass wir in einer Welt leben, wo (in einem Dorf in Rheinland-Pfalz) nur KAbel Deutschland Internet mit einer Verbindung von über 2mbit anbietet und dann auch noch vorschreiben darf welche Fritz!Box man verwendet?
Ich hab nämlich keine Lust für 5€ im Monat eine weitere Fritz!Box zu mieten......
Langsam geht mir auch die Geduld aus....
Ständig kein Internet und Telefon. Kann jemand Helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Achul Ma
P.S.: ICh hoffe es machen sich wenigstens ein paar die Mühe den langen Post ganz zu lesen