Manchmal ist Seitenaufruf nicht möglich

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
topcaser
Newbie

Manchmal ist Seitenaufruf nicht möglich

Beitrag von topcaser »

Hallo,

ich habe meinen Anschluss bei Kabel Deutschland seit 2 Wochen, und zwar einen 25000er. Vom Speed her (sowohl upload als auch download) kann ich mich nicht beklagen. Ab und zu kommt es aber vor, dass eine aufgerufene Internet-Seite nicht lädt, oder zum Beispiel Google Now am Handy einfach keine Verbindung bekommt. Ruft man die Seite nochmal auf (z. B. durch ein Reload), so wird diese ratz fatz geladen. Bei meinem alten Vodafone-Anschluss (6000er Leitung) war das nie. Das Problem tritt sowohl am PC auf, der direkt via LAN-Kabel am Hitrom Kabelmodem hängt, als auch im WLAN.

Die db-Werte im Modem sehen eigentlich auch nicht schlecht aus:
https://www.dropbox.com/s/7pcv9dvszjre8 ... t.PNG?dl=0

Ich habe den Eindruck, als ob manchmal die DNS nicht aufgelöst werden kann. Kann man denn noch irgend etwas im Modem einstellen?