Keine eigenen SIP-Anbieter in Fritz!Box 6490

In diesem Forum dreht sich alles um die im Kabelnetz von Vodafone oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
derFroschSpring
Newbie

Keine eigenen SIP-Anbieter in Fritz!Box 6490

Beitrag von derFroschSpring »

Die Einrichtung der neuen Fritz!Box 6490 war kein Problem doch als ich die Sipgate-Telefonnummer anlegen wollte bemerkte ich, dass Kabel Deutschland genau hier die Firmware wohl mit Hilfe von AVM verändert hat. Es fehlt der Button “Neue Rufnummer”, wie das Bildschirmfoto zeigt. Nach einem Anruf bei der technischen Hotline von Kabel Deutschland wollte man mir nicht so richtig Auskunft geben, nur das es in der Fritz!Box eben nicht möglich sei und ich mich an AVM wenden solle. Ich gehe fest davon aus, dass AVM diese Funktion in der Custom-Firmware deaktiviert hat. Ich bin gespannt welche Antwort mir der AVM Support gebem wird.

Ich möchte jede/n vor der Fritz!Box warnen, die/der auf andere SIP-Anbieter angewiesen ist.

Vielleicht fehlt auch nur der Button?
Diese These konnte ich dadurch wiederlegen, dass ich mit Firebug einfach mal den Button eingebaut habe und dann versucht habe ob es klappt. Doch auch dieser Versuch schlug leider fehl.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich sehe momentan keine andere Möglichkeit als baldmöglichst zu Kündigen.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Keine eigenen SIP-Anbieter in Fritz!Box 6490

Beitrag von Thyrael »

Das ist so normal und nichts neues, das war auch schon beim Vorgänger so. Du kannst dich mal da durcharbeiten: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=32630
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

derFroschSpring hat geschrieben:Ich bin gespannt welche Antwort mir der AVM Support gebem wird.
Sie werden dir die gleiche Antwort geben wie jedem anderen auch: Bei einigen Kabelanbietern werden die Rufnummern bei der Einrichtung des Internetzugangs automatisch in der FRITZ!Box eingerichtet. Bei diesen Anbietern ist es dann nicht möglich, die Einstellungen der automatisch eingerichteten Rufnummern nachträglich zu ändern und/oder weitere Rufnummern in der FRITZ!Box hinzuzufügen.
Siehe hier: Bearbeiten und/oder Hinzufügen von Rufnummern nicht möglich
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

derFroschSpring hat geschrieben:.... wie das Bildschirmfoto zeigt.
Wo ist das Bildschirmfoto?

Hätte, wäre, wenn, ja ich weiß, aber
hättest Du dich hier vorher informiert, hättest Du gewußt, dass es nicht klappt.

eine möglich Lösung:
schalte hinter die 6490 eine zweite handelübliche FB und richte dort die benötigten SIP-Provider ein.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Viel einfacher ist es jedoch, die zusätzlichen Rufnummern mit dem FBEditor in die Konfig der Box reinzukopieren.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Airwave
Newbie

Beitrag von Airwave »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch Kabel Deutschland und diese Fritzbox.
Jetzt habe ich auch das Problem mit den SIP Anschlüssen und ich wollte auch noch Wahlregeln einrichten.
Der Menüpunkt fehlt völlig.

Funktioniert das, wenn ich die Fritzbox zurückgebe und mir irgendwo anders eine 6490 eine kaufe?
Oder kann ich die Firmware manipulieren?

Danke im Voraus.

Gruss
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Deine beiden Fragen beantworte ich mal mit Nein!
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Airwave hat geschrieben: Funktioniert das, wenn ich die Fritzbox zurückgebe und mir irgendwo anders eine 6490 eine kaufe?
nein, KDG schaltet nur die Boxen frei, die der Kunde von KDG bekommen/gemietet hat.
Airwave hat geschrieben:Oder kann ich die Firmware manipulieren?
Lies diesen Thread nochmals aufmerksam durch! :wink:
Airwave
Newbie

Beitrag von Airwave »

Hallo Zusammen,

das ist ja ein Mist.
Habe irgendwo gelesen, dass ich den SIP Account mit FBedit hinzufügen kann.
Kann ich damit auch Wahlregeln editieren?

Danke.

Gruss
01234567
Newbie

Beitrag von 01234567 »

kannst Du mit Firebug im Firefox machen. Musst Du Dir mal im Netz raussuchen!