100 mbit Test - Testkunde

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
100mbit-kd
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2008, 12:16

100 mbit Test - Testkunde

Beitrag von 100mbit-kd »

Hi,

vielleicht ist es für euch auch interessant. Ich wurde von KD als Testkunde für einen 100mbit Test ausgewählt.
Ich habe paar Screenshots und Bilder auf meinem Blog gepostet.
In den nächsten Tagen kommen noch deutlich mehr Fakten hinzu.


http://100mbit-kd.npx.de/

Gruß
100mbit-test


------
Update:

sorry, hab eben erst gesehen, dass in einem anderen Topic jemand auf meinen Blog gelinkt hat.
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: 100 mbit Test - Testkunde

Beitrag von molli2000 »

Dazu passt ein Bericht in der aktuellen c´t, den ich ganz interessant fand.

Für Phone und Internet ist zur Zeit die entsprechende Bandbreite von 8 analogen TV-Kanälen reserviert.

Wenn die vorhandenen 32 analogen TV-Kanäle irgendwann mal komplett digitalisiert sind, passen die gleiche Anzahl in gerade mal 6 analoge Kanäle.

Die dann freiwerdenden 24 Kanäle summieren sich, würde man sie für Internet nutzen, auf eine Bandbreite von sage und schreibe 1, 2 Gb (!!!). :kater:

Unglaublich, was darin noch für ein Potential steckt !!! :anbet: :anbet:
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: 100 mbit Test - Testkunde

Beitrag von nix »

Super interessant, was da noch rausgeholt werden könnte.

Ich finde, Ihr geht aber mit den Einheiten ziemlich lasch und daher falsch um:
mbit : Ich denke mal nicht, dass hier m für milli-Bit stehen sollen. Für Mega nimmt man das große M. 0,1 bit/s ist niemandem zu wünschen. :lol:
Gb : Hier stimmt das Giga, aber eine Bandbreite stellt das nicht dar, weil die Zeiteinheit fehlt.

MBit/s wäre dann die korrekte Schreibweise, gesprochen "Megabit pro Sekunde". :streber:

Leute Leute, als Physik auf Euch zu kam, hab Ihr Euch wohl geduckt. Werdet bloß nicht Ingenieur, das wäre besser für die Welt.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: 100 mbit Test - Testkunde

Beitrag von molli2000 »

Ich glaub, sowas nennt man Erbsenzähler :shock:
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: 100 mbit Test - Testkunde

Beitrag von nix »

Man könnte auch sagen:
Wenn Architekten und Ingenieure keine Erbsenzähler wären, würden weit mehr Gebäude und Brücken einstürzen und technische Geräte wären hoch gefährlich. :wink:

Noch ein Spruch:
Erbsenzählen kann höchstens nervig sein, aber Dummheit kann tödlich sein. :wink: (Wenn man jetzt mal an Sicherheit denkt.)

Wie dem auch sei. Hauptsache man hat auch mal ein bißchen Spaß mit der Technik. Dabei frage ich mich gerade, was man Schönes mit dieser enormen Bandbreite anfangen kann, zumal das Internet, wenn es in den nächsten 10 bis 15 Jahren nicht massiv ausgebaut wird, sowieso am eigenen Traffic verstopft. Die Anforderungen steigen weit schneller, als erwartet wurde. Besonders Videodownloads tragen dazu bei. Mit höherer Bandbreite kann man dann auch noch die Qualität/Auflösung verbessern. Das kann noch spannend werden. Ich hoffe, dass wir keinen Umkehrpunkt erleben, ab dem die Internet-Technik immer teuer und schlechter wird.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: 100 mbit Test - Testkunde

Beitrag von vigidr »

molli2000 hat geschrieben:Ich glaub, sowas nennt man Erbsenzähler :shock:
Ich bin auch dafuer, dass auf Gemuesedosen (z.B. Erbsendosen) die Einheit KE fuer Kiloerbsen (1024 Erbsen) angegeben wird. :kaffee:

Zum Thema: Schoen fuer dich, dass du ein Testkunde bist. Und nun?
VDSL 50 von T-Home.
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: 100 mbit Test - Testkunde

Beitrag von nix »

Er hat geschrieben, dass er weitere Infos liefern will, wenn es so weit ist. Wahrscheinlich ist es noch nicht so weit. Ich warte auch schon drauf.
Die Kiloerbsen sind witzisch. Schade, dass "Erbsen" keine SI-Einheit ist.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."