Wie funktioniert das Einmessen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Katzenstreu
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 17.02.2008, 11:00
Wohnort: Hamburg Rahlstedt

Wie funktioniert das Einmessen?

Beitrag von Katzenstreu »

Moin,

im Vertrag steht, dass KD die Leitung vor Benutzung einmessen wird. Ich die Leitung nachträglich verlängern um das Modem wo anders aufzustellen?

Grüße
Tim ;)
Buffalo WHR-G125 (baugleich mit dem Asus WL500, aber 2MB mehr RAM) mit Tomato 1.17
45 Screenshots zu Tomato 1.17 und Linksammlung
Katzenstreu
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 17.02.2008, 11:00
Wohnort: Hamburg Rahlstedt

Re: Wie funktioniert das Einmessen?

Beitrag von Katzenstreu »

Heute rief ich bei KD an und fragte nach. Mit dem Einmessen ist nur die Prüfung, also die Verfügbarkeit vor Ort, gemeint. Die Dame sagte, dass das Verlängern des Kabels um einige Meter keine Auswirkungen haben wird.
Nun weiß ich, dass das Modem auch nachträglich den Ort wechseln kann :).

Grüße
Tim ;)
Buffalo WHR-G125 (baugleich mit dem Asus WL500, aber 2MB mehr RAM) mit Tomato 1.17
45 Screenshots zu Tomato 1.17 und Linksammlung
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Wie funktioniert das Einmessen?

Beitrag von mankei »

Hi Tim!
Die Dame sagte,
Was meinst Du, was mir, bei z. B. 5 Anrufen, 5x erzählt worden ist? Zum gleichen Thema?

Will nicht unken! Wart ab, was die Profis hier noch tippen werden. Ich hätte mein Modem auch gern 2m weiter.

Sonnigen Tag!

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Katzenstreu
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 17.02.2008, 11:00
Wohnort: Hamburg Rahlstedt

Re: Wie funktioniert das Einmessen?

Beitrag von Katzenstreu »

Ich war doch im Technikbereich - Mach, warum ist das überall gleich. Ich schrieb zu erst ne Mail, auf die geantwortet wurde, dass sich ein Techniker drum kümmern würde. Der rief heute Morgen an, aber ich schlief noch. Also rief ich zurück und bekam das oben Geschriebene zu hören.
Schön wäre sich hier ein paar Gurus zu Wort melden würden :).
Denn davon hängt der Zeitpunkt meiner Bestellung ab. Wenn ich das Kabel vorher verlegen muss, dauert's noch.

Grüße
Tim
Buffalo WHR-G125 (baugleich mit dem Asus WL500, aber 2MB mehr RAM) mit Tomato 1.17
45 Screenshots zu Tomato 1.17 und Linksammlung
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Wie funktioniert das Einmessen?

Beitrag von mankei »

Wir Unwissenden und Hilflosen können von Glück sagen, das solche Profis hier vertreten sind! Gott sei Dank!
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57