Hallo,
in Schifferstadt sind abends deutliche Einbrüche zu verzeichnen. Statt meiner 50 MBit krieg ich laut http://www.speedtest.net gerade mal 15. Aktuell sind es 35. Tagsüber sind es i.d.R: die 50 MBit.
Knoten überlastet? Was tun?
Update: Hier die aktuelle Messung:
[ externes Bild ]
Gruß,
StarAce
Abends dratische Speed-Einbrüche in 67105
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Abends dratische Speed-Einbrüche in 67105
Ist ein paar Kilometerchen weiter, in Landau auch nicht besser!
Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).
-
- Insider
Re: Abends dratische Speed-Einbrüche in 67105
Ein paar Kilometer in die andere Richtung keine Probleme. Aktuell 33,5Mbit/s bei gebuchten 32Mbit/s. Technisch also alles in Ordnung.
Am frühen Abend und am Wochenende gehts etwas runter aber 25Mbit/s habe ich immer. Bei gebuchten 50Mbit/s ist die Hälfte oder noch weniger natürlich weniger akzeptabel.
Am frühen Abend und am Wochenende gehts etwas runter aber 25Mbit/s habe ich immer. Bei gebuchten 50Mbit/s ist die Hälfte oder noch weniger natürlich weniger akzeptabel.