Kabel Digital Free mit TechniSat Digital PK?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DVB-Master
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2006, 16:59
Wohnort: Vallendar

Kabel Digital Free mit TechniSat Digital PK?

Beitrag von DVB-Master »

Hi! Ich verfüge über einen TechniSat Digital PK-Receiver mit Kartenslot. Ist es möglich, mit dem Gerät das Kabel Digital Free-Angebot (sprich die Privatsender) zu nutzen?
Dreppsdrelles
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2006, 09:32
Wohnort: Bitburg

Beitrag von Dreppsdrelles »

Ja! Ich mache das so!

Gruß,
Dreppsdrelles
ossi

Beitrag von ossi »

Nur mit KD Home wird es Probleme geben ,da der Jugendschutz (wer weiss warum) nur bei Premiere funktioniert ,aber nicht bei Kabel Digital. Da heisst wenn man bei Beathe Uhse TV einen PIN eingeben "muss" so braucht man bei Playboy TV "komischerweise" keinen.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Das stimmt so nicht. Bei meiner dbox II wird der Jugendschutz auch bei KD-Home abgefragt und ich muß den Pin eingeben.
ossi

Beitrag von ossi »

Ich sagte doch ,das der Technisat PK aufgrund seiner Firmware "keinen"Jugendschutz bei KD Home Programmen abfragt ,wird man mit diesen Receiver auch kein KD Home Abo bekommen ,obwohl dieser Receiver premiere geeignet ist. Warum dieser Receiver nur bei Premiere den Jugendschutz PIN abfragt ,aber nich bei KD enzieht sich meiner Kenntnis.
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von astranase »

ossi hat geschrieben:Ich sagte doch ,das der Technisat PK aufgrund seiner Firmware "keinen"Jugendschutz bei KD Home Programmen abfragt ,wird man mit diesen Receiver auch kein KD Home Abo bekommen ,obwohl dieser Receiver premiere geeignet ist. Warum dieser Receiver nur bei Premiere den Jugendschutz PIN abfragt ,aber nich bei KD enzieht sich meiner Kenntnis.

Also ich glaube das stimmt so nicht, bei einem Bekannten von mir der das Abo mal hatte wurde der Jugendschutz beim Technisat PK abgefragt.
Das Problem war das er die Abfrage nicht vorprogrammieren konnte, also bei jedem geschützten Programmstart manuell freischalten musste.
Ich habe den PK nur für Freempfang, kann also nur aus der zweiten Reihe berichten.
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*