Neuer Fernseher, CI+ funktioniert nicht

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mnick
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 18.02.2011, 11:29

Neuer Fernseher, CI+ funktioniert nicht

Beitrag von mnick »

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern den Samsung UE48H6410. In meinem vorherigen Samsung TV habe ich bereits das CI+ Modul (Marke Smidt, nicht von KD bezogen) mit KS SmartCard ca. 3 Jahre ohne Probleme verwendet!

Im neuen Fernseher funktioniert es einfach nicht! Die HD Sender bleiben "Schwarz". Es erscheint nur die Meldung, das kein CI+ Modul eingelegt ist.

Was ist mir aufgefallen:
Als ich das CI+ Modul das erste Mal in den Fernseher eingesteckt habe, erschien eine Meldung sinngemäß: "Samsung arbeitert mit einer CI+ Version 1.3. Wenn es Probleme gibt, bitte bei Samsung anrufen" Diese Meldung kam nie wieder.

Das CI+ Modul wird offenbar vom Fernseher erkannt, denn im Menü kann ich folgende Daten abfragen:

Hersteller: SMiT
Gerätebezeichnung: CI+1660R
Seriennummer: <Schreibe ich jetzt nicht>
Softwareversion: 3.0.9.2, L1
Letzte Aktualisierung, 30.09.2010

Device Type Name: CAM-1660
CI+ Software Version V1.0


Kann es daran liegen, dass mein Modul V1.0 hat, aber der Fernseher V1.3 benötigt???
Könnte ich nun einfach von KD ein CI+ Modul mieten? Ist gewährleistet dass es die Version 1.3 unterstützt?

Ich weiß nicht, was ich tun soll um die Sender zum laufen zu bringen... :-(((
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Neuer Fernseher, CI+ funktioniert nicht

Beitrag von kabelhunter »

Das kann es sein . Das Modul hat eine alte SW und kann in Netz von KDG nicht aktualisiert werden . Hast Du mit dem TV schon einen CI+ Reset gemacht ? Dazu Modul ziehen und " Mute , 2 , 4 , 7 , Exit " eingeben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
mnick
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 18.02.2011, 11:29

Re: Neuer Fernseher, CI+ funktioniert nicht

Beitrag von mnick »

Hallo,

danke für deine Antwort!

Mute 2 4 7 Exit... Das habe ich gestern auch von der Samsung Hotline gehört und ungelogen 15 Minuten probiert! Ich drücke die Tasten schon schnell hintereinander, aber es erscheint NICHTS auf dem Bildschrim. ICh bin fast verrückt geworden. Auch die Dame von Samsung wusste nicht weiter.

Die Tasten-Kombi funktioniert bei mir nicht, obwohl ich ein deutsches Modell habe. Weder "Success" noch "Failed" erscheinen auf dem TV (eins von beides sollte laut Anleitung erscheinen...)

Kann es nicht bei KD aktualisiert werden, weil ich es dort nicht gekauft habe oder hat es andere Gründe?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Neuer Fernseher, CI+ funktioniert nicht

Beitrag von kabelhunter »

Von KDG vertriebene Module haben einen anderen Bootlader als die vom Hersteller direkt vertriebenen Module .
Eigenartig ist aber das der CI+ Reset nicht funktioniert . Du kannst mit dem TV ja mal einen Reset auf Werkseinstellungen/Auslieferungszustand machen und anschließend eine Neuinstallation .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
mnick
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 18.02.2011, 11:29

Re: Neuer Fernseher, CI+ funktioniert nicht

Beitrag von mnick »

Ok, danke. Dann werde ich es heute Nachmittag mal probieren!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Neuer Fernseher, CI+ funktioniert nicht

Beitrag von kabelhunter »

Sollte das nicht helfen solltest Du den Service kontaktieren .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
kojak
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 31.08.2012, 09:39
Wohnort: 15834 Rangsdorf

Re: Neuer Fernseher, CI+ funktioniert nicht

Beitrag von kojak »

Auf QVC digital ohne Smartcard initialisieren.
mnick
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 18.02.2011, 11:29

Re: Neuer Fernseher, CI+ funktioniert nicht

Beitrag von mnick »

Was meinst du damit?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Neuer Fernseher, CI+ funktioniert nicht

Beitrag von kabelhunter »

" kojak " meint Du sollst Modul und SC ziehen , dann den TV richtig ausschalten , dabei auch kurz den Netzstecker ziehen und danach das Modul im TV Betrieb ohne SC bei eingeschaltetem " QVC-SD " in den CI+ Slot vom TV stecken .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
mnick
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 18.02.2011, 11:29

Re: Neuer Fernseher, CI+ funktioniert nicht

Beitrag von mnick »

Also, ich habe jetzt eure Tipps ausprobiert, ohne Erfolg!

Ich habe vorher noch ein Update der TV Software durchgeführt, danach ging zumindest die Tastenkombination 'Mute 2 4 7 Exit' mit dem Ergebnis 'Success'

Also wird es wohl am veralteten, nicht updatefähigen CI+ Modul liegen...

Ich werde wohl ein neues CI+ Modul bei KD mieten...