Veränderung in Berlin auf S18 und E25 ab Ende Oktober 2014?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Veränderung in Berlin auf S18 und E25 ab Ende Oktober 2014?

Beitrag von Peter65 »

Hab jetzt mehr oder weniger durch Zufall mal bei der mabb vorbeigeschaut, im Internet.
Da gibt es eine "Belegungsliste im analogen Berliner Kabelnetz von Kabel Deutschland"
Interessant.
Also angeklickt.
Und es scheint da Änderungen zu geben.

http://www.mabb.de/files/content/docume ... analog.pdf

Demzufolge ziehen sixx und Tele5 auf S18 um und Servus TV zieht auf E25 ganztägig um.
Das Regionalfenster für den rbb Brandenburg bleibt auf S18. Auch die Zeiten für die jeweiligen Sender ändern sich nicht.

Ursache laut dem .pdf ist, Servus TV?
Wat zahlen die dafür?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Veränderung in Berlin auf S18 und E25 ab Ende Oktober 20

Beitrag von twen-fm »

Die zahlen gut, gehört ja zum Red Bull Imperium. Als Servus TV in Bremen analog eingespeist werden sollte haben sich deren Vertreter im Bremer Landtag und bei der Brema persönlich vorgestellt und Reklame (oder soll ich lieber Lobbyarbeit sagen?) für deren Programm gemacht.

Wenn Herr Mateschitz eh soviel Geld für seinen Sender ausgibt und vor allem für die "re-analogisierte Matsch-Version" seines Programmes, dann sollte er das Geld eher für die unverschlüsselte Einspeisung der HD Version bei der KDG bereitstellen und nicht in etwas investieren, was mehr als überflüssig ist. Aber anscheinend weiß er gerade nicht, wo er sein vieles Geld verschwenden soll! :x

Und bei der MABB schaue ich kaum noch rein, komme aus Zeitgründen gar nicht mehr dazu.

Zu der künftigen Belegung von S18 sage ich lieber nichts...drei Programme auf einer Frequenz, das ist selbst für den härtesten "Timesharing-Fan" zuviel des guten! :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Veränderung in Berlin auf S18 und E25 ab Ende Oktober 20

Beitrag von Peter65 »

Ich wußte bis gestern garnicht das Servus TV analog zu sehen ist.
Ist wirklich so!
Das der Sender kurz mal über DVB-T digital zu sehen war, bekannt, aber analog?

Abgesehen davon, das Herr Mateschitz mal Geld für die unverschlüsselte HD Einspeisung (Austrahlung bei KD) dieses Sender Geld locker machen sollte, meine Zustimmung.
Reanalogisierung durch KD kann deswegen immer noch stattfinden.
Sinn oder Unsinn, ne andere Geschichte.
Ist die Zuschauerresonanz wirklich so hoch, das es wichtig ist diesen Sender analog rund um die Uhr analog zu senden?
Zumal der digital unverschlüsselt zu sehen ist. Allerdings nicht in HD, nur in SD Auflösung. Da ist die Bildqualität deutlich besser als über analog.

Was S18 angeht, mir egal, ist analog. Ich sehe nur digital.

Wie schon geschrieben, das mit der mabb war Zufall, nicht beabsichtigt. Aber doch irgendwie interessant.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Veränderung in Berlin auf S18 und E25 ab Ende Oktober 20

Beitrag von twen-fm »

Ich habe vor drei Jahren, als ich meinen Flachmann gekauft habe, die Erstinstallation drüberlaufen lassen und analog und DVB-C absuchen lassen. Seitdem ist der Analog-Tuner deaktiviert und nur bei der letzten Änderung, als die dritten entfernt wurden und RTL Nitro, Servus TV usw. eingespeist wurden, habe ich die Senderkennungen manuell verändert und das war es auch schon.

Auch bei meinen HDD/DVD Recorder ist der Analog-Tuner deaktiviert, nur tv.berlin ist nicht geblockt. Allerdings schaue ich da kaum rein, nur wenn ich zufällig draufgehe...

Ansonsten brauchst du dich nicht zu rechtfertigen, weil du die Liste hier gepostet hast (Danke dafür!), es hätte ja auch passieren können das ich (oder jemand anders) die Liste entdeckt hätte. Spätestens Ende Oktober wäre das ganze eh irgendjemanden aufgefallen und das es diese Änderungen gegeben hat. :flöt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Veränderung in Berlin auf S18 und E25 ab Ende Oktober 20

Beitrag von Peter65 »

twen-fm hat geschrieben: Ansonsten brauchst du dich nicht zu rechtfertigen, weil du die Liste hier gepostet hast (Danke dafür!), es hätte ja auch passieren können das ich (oder jemand anders) die Liste entdeckt hätte. Spätestens Ende Oktober wäre das ganze eh irgendjemanden aufgefallen und das es diese Änderungen gegeben hat. :flöt:
War ja eigentlich keine Rechtfertigung, sondern eine Bemerkung auf deine Bemerkung betreffs der mabb.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Veränderung in Berlin auf S18 und E25 ab Ende Oktober 20

Beitrag von twen-fm »

Du weißt, was ich von der MABB halte...

Ein Glück, das diesmal die Liste nur analoge Sender beinhaltet und sie gleich die Finger von der Digitalbelegung gelassen haben, denn die Jahre zuvor war diese einfach nur voller Fehler.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Veränderung in Berlin auf S18 und E25 ab Ende Oktober 20

Beitrag von Peter65 »

twen-fm hat geschrieben:Du weißt, was ich von der MABB halte....
Nur das allerbeste :grin:
twen-fm hat geschrieben: Ein Glück, das diesmal die Liste nur analoge Sender beinhaltet und sie gleich die Finger von der Digitalbelegung gelassen haben, denn die Jahre zuvor war diese einfach nur voller Fehler.
Wenn ick mir nicht janz irre, seit die mabb ihren Internetauftritt geändert hatte waren da keine Senderlisten vorhanden, war selber erstaunt das da jetzt eine analoge Liste vorhanden ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Veränderung in Berlin auf S18 und E25 ab Ende Oktober 20

Beitrag von twen-fm »

Nur das allerbeste :grin:
In der Tat. :skull:
Wenn ick mir nicht janz irre, seit die mabb ihren Internetauftritt geändert hatte waren da keine Senderlisten vorhanden, war selber erstaunt das da jetzt eine analoge Liste vorhanden ist.
Kannst du mir den Link geben, ich blicke da gar nicht mehr durch seit die Seite komplett verändert wurde. :?

Vielleicht "versteckt" sich dort irgendwo die digitale Liste...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Veränderung in Berlin auf S18 und E25 ab Ende Oktober 20

Beitrag von Peter65 »

twen-fm hat geschrieben: Ein Glück, das diesmal die Liste nur analoge Sender beinhaltet und sie gleich die Finger von der Digitalbelegung gelassen haben, denn die Jahre zuvor war diese einfach nur voller Fehler.
Wieso die Finger davon gelassen?
Der Praktikant ist weg, ansonsten keiner da der da Ahnung hat :anbet:
twen-fm hat geschrieben: Kannst du mir den Link geben, ich blicke da gar nicht mehr durch seit die Seite komplett verändert wurde. :?

Vielleicht "versteckt" sich dort irgendwo die digitale Liste...
Einen Link?
Vielleicht hilft der?
http://www.mabb.de/sitemap.html
Unter TV -> Verbreitungsarten findest man auf der rechten Seite den Link für die analoge Liste.

Nebenbei, die mabb hat das .pdf für DVB-T schon aktualisiert.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Veränderung in Berlin auf S18 und E25 ab Ende Oktober 20

Beitrag von twen-fm »

Habe die DVB-T Liste in der Zwischenzeit entdeckt, trotzdem danke.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Antworten