Zweitkarte mit CI+ Modul?!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Scatter
Newbie

Beitrag von Scatter »

Hallo zusammen!

Ich hab die Forensuche zwar benutzt, und wahrscheinlich ist das hier auch das hunderste Mal das jemand fragt, aber ich blicke nicht mehr durch (ideale Voraussetzungen für KD ich weiß).

Also ich habe diese Smartcard für 2,90 euro seit ein paar Jahren fürs Digitale Fernsehen. Jetzt wollte ich mir eine Zweitkarte zulegen - entsprechendes CI+ Modul hab ich von nem Bekannten bekommen (dieser hats original von KD).

Ich rufe bezüglich der zweiten Smartcard bei KD an, frage also nach der zweiten Karte damit ich dann auch mal im Schlafzimmer gucken kann. Sagt er zu mir, kostet einmalig 24,90 (ok kein Problem) und dann monatlich 2,- Euro. Mein Wissensstand war, dass die zwei Euro monatlich anfallen wenn ich ein CI+ Modul von denen mieten will. Sagte ich dem Mitarbeiter auch, er erklärte allerdings dass das bei dem 2,90 Vertrag nicht ginge ohne die 2,- monatlich. Erscheint mir doch sehr suspekt, zumal ich nun tatsächlich auch nen Leih-Modul zugeschickt bekomme.

Ganz ehrlich Leute, der hat mich doch verarscht, oder?? :evil:
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Der 2,90 EUR - Zusatzvertrag ohne HD ist schon älter und wird nicht mehr vermarktet. Insofern kann es schon sein, dass für eine 2. SC zusätzliches monatliches Entgelt dafür anfällt. Ich kenne die diesbezüglichen AGB dazu nicht. --- Aktuell gibt es den Vertrag Kabel Digital HD für 3,90 EUR / Monat (+ 2 EUR / M. für ein evtl. Leihmodul) und die 2. SC gegen eine Einmalgebühr von 24,90 EUR. Dieser Vertrag macht auch deutlich mehr Sinn, fast alle dt. SD-Sender sind nun FREE! Der Umstieg ist jederzeit machbar.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
archos
Newbie

Re: Zweitkarte mit CI+ Modul?!

Beitrag von archos »

so viel ich weiß muss man nur ein 2. einmalige Kosten 2. Card
ABO Gebühr bleibt gleich bei einem Haushalt, 1 x Extra kosten Anschluss Gebühr incl. Versand .
archos
Newbie

Beitrag von archos »

Scatter hat geschrieben:Hallo zusammen!
dass die zwei Euro monatlich anfallen wenn ich ein CI+ Modul von denen mieten will. Sagte ich dem Mitarbeiter auch, er erklärte allerdings dass das bei dem 2,90 Vertrag nicht ginge ohne die 2,- monatlich. Erscheint mir doch sehr suspekt, zumal ich nun tatsächlich auch nen Leih-Modul zugeschickt bekomme.

Ganz ehrlich Leute, der hat mich doch verarscht, oder?? :evil:
lass dir das Schriftlich bestätigen diese aussage wenn der Herr der Meinung ist
eine 2. Card ist im Prinzip auch keine Vertragsänderung ! oder das man da extra einen Neuen
braucht die Leistung ist ja die gleiche natürlich verdient KD mehr daran wenn man dir jetzt einen Neuen Vertrag auf schwatzt.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Grundsätzlich stellt sich die Frage: zahlst du den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten? Wenn ja, welche Sender nutzt du aus dem Kabel Digital Paket überhaupt noch? Ziehe bitte mal Smartcard aus dem Modul bzw. Receiver: wenn du jetzt noch alle deine Wunschsender sehen kannst, ist selbst das 2,90€ Paket überflüssig. Von den wichtigsten deutschen Sendern dürften jetzt nur noch Eurosport 2 und Deluxe Music verschlüsselt sein. Wenn du keinen Wert auf Private in HD legst, kannste dir also die Aktion mit Umstellung und Zweitkarte sparen, sondern musst einfach nur einen Sendersuchlauf am zweiten TV machen und den Zusatzvertrag am ersten kündigen.
Alternativ: Umstellung der ersten Karte auf Kabel Digital HD zu 3,90€ monatlich. Dann die Privaten in HD mit dabei. Das Erstgerät sollte HD fähig sein (bitte schreib uns mal, was du da nutzt und welche Karte das dazu ist). Anschließend kannst du dann Zweitkarte auf das CI+ bestellen, ohne zusätzliche monatliche Kosten, dann ebenfalls mit Kabel Digital HD.

@archos: Halt dich hier raus, wenn du von nix eine Ahnung hast! :streber:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.