Schlechte Routings?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Psycadelic
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2008, 18:11

Schlechte Routings?

Beitrag von Psycadelic »

Moin an alle Kabel Deutschland Nutzer,

ich habe seit kurzem eine 26Mbit Leitung von Kabel Deutschland.Läuft so weit auch alles ganz gut.
Habe einen Netgear WGR614v7 Router hinter dem Thomson Modem hängen und gehe über WLAN mit meinem Laptop
ins Internet. Neurdings laggt es ganz schön im TS obwohl ich nen guten Ping von 30ms habe. Ich habe dann mal über cmd google angepingt und bekomm ne Latenz von 120-180ms. Pinge ich z.B. t-online an habe ich 24ms. Kann es sein das Kabel Deutschland net so tolle Routings hat oder woran könnte es liegen? Ich habe nix großartiges im Hintergrund laufen außer Antivir. Habe vor kurzem mal diesen TCP Optimizer benutzt weil ich über WLAn maximal 6Mbit hatte. Bin auf optimal Settings gegangen und habe somit die 18mbit per WLAN geschafft. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips.

Vielen Dank erstmal
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Schlechte Routings?

Beitrag von amax »

Nichts neues....
Für Gamer ist KD nicht die erste Wahl.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Psycadelic
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2008, 18:11

Re: Schlechte Routings?

Beitrag von Psycadelic »

hm das ja net so ne tolle nachricht^^

aber der ping ist ja so weit ganz gut zwischendurch, bloß der PacketLoss im TS macht mich stutzig.

kann man dagegen nichts unternehmen?
banshy
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2008, 12:02

Re: Schlechte Routings?

Beitrag von banshy »

Kannst dir etwaige Probleme im Routing ganz einfach anschauen, indem du einen tracert / traceroute auf die IP des Game-/Voiceservers laufen lässt.
Mir ist aber auch vorhin aufgefallen, dass das Routing teilweise etwas gewagt ist.