CI+ Modul kaufen statt Rücksendung bei Wechsel auf Recorder

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rebeon
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2014, 16:29

CI+ Modul kaufen statt Rücksendung bei Wechsel auf Recorder

Beitrag von rebeon »

Hallo Zusammen,

bislang habe ich ein CI+ Modul genutzt, dass ich leihweise kostenfrei von KD bekommen habe.
Ich erhalte jetzt im Tausch einen Digital-Receiver und überlege, dass Modul von KD zu kaufen, sofern der Preis stimmt um einem anderen TV dann auch HD-Empfang zu nutzen.

Für den alten Digitalreceiver hat man uns beim Umstieg auf das Modul einen guten Preis gemacht, die Dame im Kundencenter konnte mir jetzt für das Modul nur den Neupreis oder Preis für nicht zurück gesandte Geräte nennen und für diese Preise kaufe ich mir dann lieber anderswo ein Neues.

Hat von Euch schon jemand sein Ci+ Modul als Gebrauchtgerät zum Kauf angeboten bekommen und weiß, mit wem ich über den Preis verhandeln muss?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Modul kaufen statt Rücksendung bei Wechsel auf Recor

Beitrag von kabelhunter »

Also es wird schwer KDG aus den gewohnten bahnen zu bringen . Wenn Du an ein Fremdcenter mit Leiharbeitern gerätst und das ist meist der Fall wird es schwierig . Bei einem KDG-Center stehen die Chancen besser . Aber bei dem kulanten Preis für deinen damaligen Altreceiver hast Du bestimmt auch einen neuen Vertrag abgeschlossen . Und für SD-Receiver hat KDG ohnehin keine Verwendung mehr .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
rebeon
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2014, 16:29

Re: CI+ Modul kaufen statt Rücksendung bei Wechsel auf Recor

Beitrag von rebeon »

Haben damals nur Privat HD dazu gebucht und dafür dann das Modul erhalten.
Zum damaligen Zeitpunkt brauchte man für andere Programme auch noch eine Smartcard und so haben wir den alten SD Receiver dann für ein anderes Gerät genutzt.
Peter65
Insider
Beiträge: 9608
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul kaufen statt Rücksendung bei Wechsel auf Recor

Beitrag von Peter65 »

rebeon hat geschrieben:Hallo Zusammen,

bislang habe ich ein CI+ Modul genutzt, dass ich leihweise kostenfrei von KD bekommen habe.
Ich erhalte jetzt im Tausch einen Digital-Receiver und überlege, dass Modul von KD zu kaufen, sofern der Preis stimmt um einem anderen TV dann auch HD-Empfang zu nutzen.
Das Modul wirste wohl im Tausch gegen den Receiver zurückgeben müssen. War ja nur ein Miet-Modul.
Und das Modul so ohne Vertrag? Glaube das macht KD sowieso nicht. Und was willste nur mit einem Modul?
rebeon hat geschrieben: Für den alten Digitalreceiver hat man uns beim Umstieg auf das Modul einen guten Preis gemacht, die Dame im Kundencenter konnte mir jetzt für das Modul nur den Neupreis oder Preis für nicht zurück gesandte Geräte nennen und für diese Preise kaufe ich mir dann lieber anderswo ein Neues.

Hat von Euch schon jemand sein Ci+ Modul als Gebrauchtgerät zum Kauf angeboten bekommen und weiß, mit wem ich über den Preis verhandeln muss?
Davon hab ich noch nichts gehört. Endet der Vertrag, sei es durch Umstellung auf Receiver oder Kündigung, muß das Modul zurück.
Das Modul zählt als Empfangsgerät, auch wenn es nicht wirklich eines ist und das bekommst du nur mit Vertrag, so mein Kenntnisstand.

Module die du anderswo kaufst, das ist ne andere Sache, da hat KD nichts mit zu tun.

Günstige KD-CI+Module gibt es bei Amazon oder auch in der Bucht.
Mit der kannste dir dann für den 2. TV die passende Karte bestellen.

Oder du bestellst bei KD die kostenlose Zweitkarte mit Modul zum Mietpreis, geht wohl auch.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
rebeon
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2014, 16:29

Re: CI+ Modul kaufen statt Rücksendung bei Wechsel auf Recor

Beitrag von rebeon »

Wir haben noch 2 TVs mit alten Digitalreceivern laufen und da würde ich dann eine der Karten gegen eine zum Modul passende tauschen und darauf dann auch Privat HD aufschalten lassen.

Mieten wollte ich das Teil eigentlich nicht.
Wenn der Preis von KD nicht stimmt, werde ich bei A... eines kaufen und nur eine Smartcard tauschen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9608
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul kaufen statt Rücksendung bei Wechsel auf Recor

Beitrag von Peter65 »

rebeon hat geschrieben:Wir haben noch 2 TVs mit alten Digitalreceivern laufen und da würde ich dann eine der Karten gegen eine zum Modul passende tauschen und darauf dann auch Privat HD aufschalten lassen.
Setzt aber einen CI+Schacht im TV voraus, sonst bleibt RTL HD dunkel.
rebeon hat geschrieben: Mieten wollte ich das Teil eigentlich nicht.
Wenn der Preis von KD nicht stimmt, werde ich bei A... eines kaufen und nur eine Smartcard tauschen.
Mieten hätte den Vorteil, wenns zuckt bekommst du (theoretisch) von KD Hilfe.
Bei einem selbst gekauften Modul biste da auf dich alleine gestellt.

Dann nimm das Modul:
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Kabel ... i%2B+modul
Das sind die wenigsten Probleme zu erwarten, Modulsoftware dürfte die aktuelle sein, Modulsoftware höchstwahrscheinlich nicht updatebar.
Bekommen solltest du eine G09 oder G02.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
rebeon
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2014, 16:29

Re: CI+ Modul kaufen statt Rücksendung bei Wechsel auf Recor

Beitrag von rebeon »

Danke für die Hinweise