Bin ich zu blöd zum kündigen ...

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Bin ich zu blöd zum kündigen ...

Beitrag von astranase »

.. oder will mich KD verarschen?
Ich habe beim Kundenberater im Januar meine Verträge zum 31. März gekündigt da ich ab ersten April ne ne neue Adresse ohne KD Versorgung habe.
Erst war die Kündigung irgendwo verschollen, so das ich vorige Woche den Kundenberater erinnerte und er noch mal mit meinen Daten nachschob ... heute bekomme ich ein Schreiben das meine Verträge am 30. April enden ... wasn nu?
Wer Recht, wer ist Bekloppt und wer nicht? :hirnbump: HILFE !!!!!!!!
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Bin ich zu blöd zum kündigen ...

Beitrag von Digitalo »

Hallo astranase!

Anscheinend hat die KD bei Dir,ob absichtlich oder nicht,die Kündigung verbummelt.Da Du erst im Februar nachgeholfen hast,hat sich die Kündigung wohl entsprechend verschoben.Das gleiche hatte ich mal bei einer Zeitschrift und musste da erst an die Kulanz appellieren.

Viel Glück :)
linber
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 23.12.2007, 00:15

Re: Bin ich zu blöd zum kündigen ...

Beitrag von linber »

Bei Kabel Deutschland kündigt man eigentlich mindestens immer per Einschreiben mit Rückschein. Wenn du umziehst, stellt dies meines Wissens nach einen außerordentlichen Kündigungsgrund dar, so daß der Vertrag mit dem Tag deines Umzugs endet. Andernfalls wäre es eine Leistungsabrechnung ohne erbrachte Gegenleistung.
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Bin ich zu blöd zum kündigen ...

Beitrag von Digitalo »

linber hat geschrieben:Bei Kabel Deutschland kündigt man eigentlich mindestens immer per Einschreiben mit Rückschein. Wenn du umziehst, stellt dies meines Wissens nach einen außerordentlichen Kündigungsgrund dar, so daß der Vertrag mit dem Tag deines Umzugs endet. Andernfalls wäre es eine Leistungsabrechnung ohne erbrachte Gegenleistung.
Jein!-Ich selber habe meinen Internet-Anschluss bei Kabel Deutschland mit einer ganz normalen Kündigung getätigt.Was die außerordentliche Kündigung betrifft da wird es kompliziert.Von Anbieter zu Anbieter verschieden.Man muss die AGB´s genau studieren.Das reicht von 14 Tage vorher bis 3 Monate vorher.Da gibt es ganz fiese Hintertürchen.
Aber ich bin sicher astranase hat dieses Problem zu seiner zufriedenheit schon gelöst,oder? :wink: