Dauer der Rufnummernmitnahme

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Charles
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 01.02.2008, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Dauer der Rufnummernmitnahme

Beitrag von Charles »

A) Seit Kabelmodem-Installation (seid Vertragsumstellung - 08.01.2008): 20 Wochen
B) Ablauf Mindestvertragslaufzeit: ??
C) Seit Vertragsende: ??
D) Eingangsbestätigung: ja, 23.05.2008
E) Kündigungsbestätigung: ja, 26.05.2008
F) alter Anbieter: Telekom
G) Rufnummern angekommen am : 29.05.2008

B & C konnte ich nicht beantworten, da die Übernahme nahtlos verlief. Auf alle Fälle, war es ein Marathon mit zig Anrufen bei KD, Besuchen bei der Telekom und sogar Androhungen von Vertragsrücktritten, bis es nun heute endlich nach knapp 4 Monaten geklappt hat. :kaffee:
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Dauer der Rufnummernmitnahme

Beitrag von JimPanse »

A) Seit Kabelmodem-Installation: 3 Wochen (laut KD)
B) Ablauf Mindestvertragslaufzeit: Nach Eingang der Kündigung 6 Tage Kündigungsfrist
C) Seit Vertragsende: 3 Wochen
D) Eingangsbestätigung (nein/Datum): Nein
E) Kündigungsbestätigung (nein/Datum): Nein
F) alter Anbieter: Telekom
G) Rufnummern angekommen am : Nein

Bei uns ist das extrem abenteuerlich. Beide Kündigungen, T-ISDN und T-DSL sind bei der Telekom eingegangen. T-DSL wurde von mir, T-ISDN von Kabel gekündigt. Rufnummernportierung wurde bei KD in Auftrag gegeben. Über Wochen kam keine Kündigungsbestätigung von der Telekom, dabei waren sie im Rechner vermerkt. Telekom hat sie schlicht und einfach verschlammt. Nach Einsicht seitens der Telekom wurde sie bis heute nicht bestätigt - ab nächstem Monat wird zurückgebucht. Es wird noch "lustiger", KD hat uns einfach eine zweite Rufnummer zugeteilt, mit dem Vermerk, wir hätte bei der Telekom der Rufnummernportierung widersprochen. Nach Anruf bei KD wollte ich gerne den Widerspruch sehen, der lag selbstverständlich vor, wurde trotzdem zurückgenommen. Die Telekom Hotline widersprach, es sei kein Widerruf eingegangen, sie rief sogar Tage zuvor an, und leitete ihren Satz damit ein, selbstverständlich dürfen sie ihre alten Rufnummern mitnehmen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass KD einen grossen Bock geschossen hat, sollte die Portierung scheitern, ist das in meinen Augen Vertragsbruch und wird Konsequenzen haben.
So viel Inkompetenz erlebe ich selten und in meinen Augen sehr schwach für ein Unternehmen wie KD, dass kräftig wachsen will. Ansonsten bin ich sehr zu frieden, Installation, Bandbreite, Telefonqualität und Zubehör funktionieren tadellos. Soll alles an einer simplen Rufnummernportierung scheitern?
Maxxxxx
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 14.05.2008, 08:55

Re: Dauer der Rufnummernmitnahme

Beitrag von Maxxxxx »

Hallo,

offenbar geht es mitunter auch völlig problemlos, wie in meinem Fall.

A) Seit Kabelmodem-Installation: genau 3 Wochen
B) Ablauf Mindestvertragslaufzeit: 31.5.08, und weil das der Samstag ist, hat mich die Telekom schon heute "entlassen".
C) Seit Vertragsende: das ist erst in zwei Tagen
D) Eingangsbestätigung (nein/Datum): keine Eingangsbestätigung erhalten
E) Kündigungsbestätigung (nein/Datum): keine Kündigungsbestätigung erhalten
F) alter Anbieter: Telekom
G) Rufnummern angekommen am : 29.5.08 (heute)


Hatte bei der Telekom einen ISDN-Anschluss mit 6 Tagen Kündigungsfrist zu jedem Monatsende. DSL-Flat bezog ich allerdings von GMX. Der Vertrag läuft noch bis 6.7.08, also muss ich dort noch ein wenig löhnen. Durch den 50-Euro-Wechslerbonus von KDG ist das aber mehr als abgedeckt.

Wegen der nicht erhaltenen Bestätigungen rief ich vor einigen Tagen bei der Telekom an und erfuhr, dass die Kündigung und der Portierungsantrag im Computer seit 12.5. registriert sind.

Viele Grüße,

M.
Timolinski
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.05.2008, 16:50

Re: Dauer der Rufnummernmitnahme

Beitrag von Timolinski »

Bei mir lief auch alles glatt und flott:

A) Seit Kabelmodem-Installation: 21 Tage
B) Ablauf Mindestvertragslaufzeit: Nach Eingang der Kündigung 6 Tage Kündigungsfrist
C) Seit Vertragsende: 21 Tage
D) Eingangsbestätigung (nein/Datum): 23.05.2008
E) Kündigungsbestätigung (nein/Datum): 17.05.2008
F) alter Anbieter: Telekom
G) Rufnummern angekommen am : 31.5.2008
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Dauer der Rufnummernmitnahme

Beitrag von Biolek »

Es ist mittlerweile allgemein bekannt das die Rufnummermitnahme von Telekom rasanter geht als bei anderen Anbietern.
Dies wurde schon des öfteren hier geschrieben.