Internetrufnummern 1und1 weiter nutzen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bombastic
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 09.02.2008, 08:45
Wohnort: Berchtesgadener Land

Internetrufnummern 1und1 weiter nutzen

Beitrag von bombastic »

Hallo, ich bekomme kommnede Woche Internet von KDG. Meinen DSL Anschluss bei 1und1 habe ich gekündigt, Laufzeit endet aber erst im Herbst. Ich schliesse als Router eine Fritz!Box 7170 an.
Kann ich die 1und1 Rufnummern solange noch weiter nutzen? Wenn ja, muss ich in den Einstellungen des Routers was verändern?

Danke im voraus für eure Mithilfe

bombastic
Anbindung: Kabel Deutschland Kabel und Telefon 100
Kabelmodem +Router: Fritz!Box KDG 6360
Kabel TV Vielfalt HD Extra + Sky komplett über Giga TV 4k Box
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Internetrufnummern 1und1 weiter nutzen

Beitrag von Maliboy »

Du kannst Du Nummer weiter nutzen. Aber, ein Tipp von mir. Wechsel zu GMX. Damit bleibst Du im 1und1 Netzwerk (kannst also bekannte, die noch bei 1:1 sind weiterhin kostenfrei anrufen) und zahlst nur 1 Cent die Minute. Oder hast Du eine KDG Telefonflat. Weil, dann lohnt es sich in beiden fällen nicht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
bombastic
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 09.02.2008, 08:45
Wohnort: Berchtesgadener Land

Re: Internetrufnummern 1und1 weiter nutzen

Beitrag von bombastic »

Maliboy hat geschrieben:Du kannst Du Nummer weiter nutzen. Aber, ein Tipp von mir. Wechsel zu GMX. Damit bleibst Du im 1und1 Netzwerk (kannst also bekannte, die noch bei 1:1 sind weiterhin kostenfrei anrufen) und zahlst nur 1 Cent die Minute. Oder hast Du eine KDG Telefonflat. Weil, dann lohnt es sich in beiden fällen nicht.
Hab dann Telefonflat. Aber noch viele Bekannte die über VoiP 1und1 telefonieren. Sind diese Anrufe auch gratis wenn ich sie über
KD anrufe bzw. sie mich auf meiner KD Nummer anrufen?

bombastic
Anbindung: Kabel Deutschland Kabel und Telefon 100
Kabelmodem +Router: Fritz!Box KDG 6360
Kabel TV Vielfalt HD Extra + Sky komplett über Giga TV 4k Box
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Internetrufnummern 1und1 weiter nutzen

Beitrag von Maliboy »

Was für eine 1und1 Nummer hast Du denn?

Ich hatte damals bei denen meine Festnetznummer von der Telekom. Mit der Umstellung auf KDG hatte ich damals meinen Telekomanschluß gekündigt. Leute aus dem 1und1 Netzwerk konnten mich trotzdem noch unter der alten Nummer erreichen (obwohl es den Anschluß real ja nicht mehr gab).

Wenn Du allerdings eine 0180x Nummer von 1und1 hast, kostet die soweit ich weiß immer Geld, auch wenn derjenige einen Flat Tarif hat. Sie ist nur Kostenlos, wenn jemand aus dem 1und1 Netzwerk diese Nummer wählt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de