Wechsel von 1und1 zu KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Dr.med.Wurst
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.12.2007, 21:08

Wechsel von 1und1 zu KD

Beitrag von Dr.med.Wurst »

Hallo!

Mein 3DSL-Vertrag mit 1und1 läuft Mitte September 2008 aus.

Um keinesfalls eine internetlose Zeit zu riskieren, hätte ich KD Internet & Phone Comfort gerne spätestens ab 1. September.

Gibt es da Probleme mit der Rufnummerportierung, weil meine Telekomnummer ja im Prinzip erst ab Mitte September portiert werden kann (DSL bei 1und1 setzt Telefonanschluß bei Telekom voraus).

Wie würdet ihr vorgehen? Wann müßte ich mich mit KD in Verbindung setzen?

Danke für die Antworten.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Wechsel von 1und1 zu KD

Beitrag von zeisel »

zu diesem thema wurde hier in letzter zeit sehr viel geschrieben, bitte einfach mal runterscrollen und die themen beachten bzw suche benutzen...
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Wechsel von 1und1 zu KD

Beitrag von Husker »

Dr.med.Wurst hat geschrieben:Hallo!

Mein 3DSL-Vertrag mit 1und1 läuft Mitte September 2008 aus.

Um keinesfalls eine internetlose Zeit zu riskieren, hätte ich KD Internet & Phone Comfort gerne spätestens ab 1. September.

Gibt es da Probleme mit der Rufnummerportierung, weil meine Telekomnummer ja im Prinzip erst ab Mitte September portiert werden kann (DSL bei 1und1 setzt Telefonanschluß bei Telekom voraus).

Wie würdet ihr vorgehen? Wann müßte ich mich mit KD in Verbindung setzen?

Danke für die Antworten.
Bleib lieber bei 1und1 wer zu KD und vorher hier im Forum gelesen hat muss echt Selbstmordgefährdet sein :wink2:
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Wechsel von 1und1 zu KD

Beitrag von Maliboy »

Husker hat geschrieben:Bleib lieber bei 1und1 wer zu KD und vorher hier im Forum gelesen hat muss echt Selbstmordgefährdet sein :wink2:
Blödsinn. Ich bereue den Wechsel nicht und bin inzwischen 2 Jahre dabei.
Sicher, der Backbone könnte besser sein. Aber auch mit 1und1 hatte ich oft Probleme.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Wechsel von 1und1 zu KD

Beitrag von Husker »

Maliboy hat geschrieben:
Husker hat geschrieben:Bleib lieber bei 1und1 wer zu KD und vorher hier im Forum gelesen hat muss echt Selbstmordgefährdet sein :wink2:
Blödsinn. Ich bereue den Wechsel nicht und bin inzwischen 2 Jahre dabei.
Sicher, der Backbone könnte besser sein. Aber auch mit 1und1 hatte ich oft Probleme.
KD ist der letzte Mist ich bereue es nur noch das ich zu diesem Verein gegangen bin. Ich hatte einen Monat in dem alles Funktionierte und das wars. Seit dem nur noch ausfälle mal ist das Telefon tagelang tot dann ist der Speed auf 56k niveua. Emails werden nicht beantwortet und mit dem Handy bei KD anzurufen weil das Telefon nicht geht ist auch nicht grade billig ;)
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Wechsel von 1und1 zu KD

Beitrag von Maliboy »

Das sind Deine Erfahurngen.

Ich habe in den 2 Jahren erst 2mal Probleme gehabt und musste noch nicht einmal da anrufen, da sich die Probleme selber gelöst haben.
Telefonieren tue ich über Freie VoIP Anbieter. Die sind sogar empfindlicher als die KDG Lösung. Und auch damit habe ich keine Probleme.

Du siehst, es kann auch anders gehen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Wechsel von 1und1 zu KD

Beitrag von Husker »

Maliboy hat geschrieben:Das sind Deine Erfahurngen.

Ich habe in den 2 Jahren erst 2mal Probleme gehabt und musste noch nicht einmal da anrufen, da sich die Probleme selber gelöst haben.
Telefonieren tue ich über Freie VoIP Anbieter. Die sind sogar empfindlicher als die KDG Lösung. Und auch damit habe ich keine Probleme.

Du siehst, es kann auch anders gehen.
Ja das ist doch immer so ;) Vielleicht hast du auch Glück und in deiner Region sind nicht so viele am Kabelnetz angeschlossen. Hier in Bremen soll das ja auch aus allen Nähten Platzen ich kenne allein 12 Leute die Stress mit KabelD haben.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Wechsel von 1und1 zu KD

Beitrag von zeisel »

@ husker .... es ist immer einfach von denjenigen, die sich bequem in den sessel zurücklehnen und über ihre ach so sorgenfreie zeit mit KD schreiben, aber wehe dem es gibt probleme....das sind bestimmt die ersten die sich hier ausheulen werden, denn dann werden sie sehen wie ALLEINE sie dastehen...ekelig arrogant ist sowas und zwar von denen die meinen soetwas könnte ihnen nicht passieren bzw die probleme haben sich von selbst gelöst.......hab ich hier schon mehrfach lesen müssen und wünsche denen vielleicht mal ein zeitlich begrenztes problem um aufzuzeigen wie machtlos der einzelne ist wenn es nicht läuft..

mag sein das KD auch bei vielen das bietet was sie versprechen und wofür man bezahlt...aber es gibt genügend bei denen es nicht der fall ist und die können auf überhebliche posts verzichten ....
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---