Digital Home Packet wie lange dauert die Freischaltung ?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Digital Home Packet wie lange dauert die Freischaltung ?

Beitrag von Digitalo »

Kabelsalat hat geschrieben:Aber erstmal müssen die mir ja Reciever und Smartcard zuschicken.
Das ist natürlich etwas anderes.Ich selber hatte schon einen(für Premiere) und konnte innerhalb von 30 Minuten starten. :)
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Digital Home Packet wie lange dauert die Freischaltung ?

Beitrag von solid2000 »

Bei mir haben freischaltungen i.d.R von 5 - 30 Minuten gedauert.

Wenn sich danach nix tut kann man eigentlich schon wieder die Hotline anrufen. Ich hatte mal 2 TAge auf eine KD Home Freischaltung gewartet nachdem ich mit der Hotline geredet hatte. Dann wurde mir von der KDG Hotline gesagt da man gar nix vorliegen haben bzgl. Freischaltung. Achja, der KDG Service - da weiss die linke Hand oft nicht was die Rechte tut.. :roll:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Re: Digital Home Packet wie lange dauert die Freischaltung ?

Beitrag von Kabelsalat »

Funktioniert eine Freischaltung der Karte nur, wenn der Reciever läuft?
Ich frage dies, weil ich die Karte ja nicht im KDG Reciever betreiben will, sondern via Alpha crypt Modul in meinem Loewe Fernseher.
Ich will nun nicht Tagelang den Fernseher laufen lassen.
Aber 30 min oder ein par Stunden ist schon in Ordnung.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Digital Home Packet wie lange dauert die Freischaltung ?

Beitrag von NURadio »

Kabelsalat hat geschrieben:Funktioniert eine Freischaltung der Karte nur, wenn der Reciever läuft?
Bisher gibt es noch keine Zwangsverheiratung von Karte und Receiver. Insofern ist es (eingeschränkt) egal, wo du die Karte betreibst. Das Freischaltsignal findet auch den Weg zu deinem Modul.
Kabelsalat hat geschrieben:Ich will nun nicht Tagelang den Fernseher laufen lassen.
Aber 30 min oder ein par Stunden ist schon in Ordnung.
Wenn das Freischaltsignal einmal abgeschickt wurde, werden die Sender auch hell. Meines Wissens muss man nicht tagelang den Receiver oder Fernseher eingeschaltet lassen. Das ist quatsch. Dass der Receiver dennoch eine zeitlang in Betrieb sein soll , dient lediglich der Überprüfung, ob das Signal auch angekommen ist. Theoretisch erfolgt eine Freischaltung binnen kürzester Zeit. Es gibt da eigentlich keine bremsenden Faktoren außer die KDG selber, wie solid2000 belegt. :D
Also noch mal anrufen und Freischaltung umgehend verlangen. Tagelang irgendetwas laufen zu lassen, ist Blödsinn und hat mehr mit Steinzeit zu tun, als mit den Vorzügen digitaler Fernsehtechnik... :wink:
MfG NURadio
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Re: Digital Home Packet wie lange dauert die Freischaltung ?

Beitrag von Kabelsalat »

Tja, so schnell gehts wohl nun doch nicht.
Gestern erhielt ich Reciever und Smartcard.
Der Reciever ist überigens ein Thomson.
Ich habe nun den Reciever bei Seite gestellt, die Smartcard in mein CI Modul eingelegt und das Modul in den CI Slot meines Loewe Fernsehers eingeschoben.
Nach einer Stunde blieben die digi Sender immernoch schwarz.
Heute morgen habe ich nun unter der Hotline, welche ich mit der Smartcard erhielt angerufen und bin bei der KDG gelandet. Dort teilte man mir mit, das man für Braunschweig nicht zuständig sei.
Aber der Herr hat mir gleich eine Nummer der Tele Columbus gegeben.
In dem Telefonat mit der Tele Columbus teilte man mir mit, das ich erst zum ersten April freigeschaltet werde.

Ist das normal? Liegt es vielleicht daran, das ich digitaler Neukunde bin?
Warum geht das bei der KDG schneller?
Oder ist das auch wieder ein Nachteil eines Kunden, der über einen NE 4 Anbieter angeschlossen ist.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Digital Home Packet wie lange dauert die Freischaltung ?

Beitrag von NURadio »

Kabelsalat hat geschrieben:In dem Telefonat mit der Tele Columbus teilte man mir mit, das ich erst zum ersten April freigeschaltet werde.

Ist das normal? Liegt es vielleicht daran, das ich digitaler Neukunde bin?
Warum geht das bei der KDG schneller?
Oder ist das auch wieder ein Nachteil eines Kunden, der über einen NE 4 Anbieter angeschlossen ist.
Wahrscheinlich. Also noch einmal. Es gibt keinen technischen Grund für eine Verzögerung. Das liegt einzig und allein bei den Anbietern, die wohl gerade keinen Bock haben, mal eben auf einen Knopf zu drücken. Darauf würde ich an deiner Stelle auch explizit hinweisen. Es kann natürlich auch sein, dass die Einpflegung deiner Kundendaten den ganzen Vorgang ausbremst. Who knows...
:hirnbump:
MfG NURadio
Antworten