Digital Home Packet wie lange dauert die Freischaltung ?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dirk c.
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.07.2007, 20:11

Digital Home Packet wie lange dauert die Freischaltung ?

Beitrag von Dirk c. »

Hallo Zusammen,

ich habe am Samstag Nachmittag telefonisch das Digital Home Packet bestellt. Ich dachte, da ich bereits einen Receiver und diverse Smartcards von KD habe sollte das eigentlich "on the Fly" gehen............
Mir wurde der Montag Abend für die Freischaltung angegeben, sonst sollte ich mich noch mal melden.

Ist das wirklich so langwierig ?
Meine Gedanken: Wenn ich bei Premiere ( flex) einen Kanal bestelle kann ich tlw. während des Telefonats zusehen wie mein gewünschter Kanal freigeschaltet wird........Warum geht sowas nicht bei KD ?

Grüße
Dirk
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Digital Home Packet wie lange dauert die Freischaltung ?

Beitrag von NURadio »

Eigentlich geht so was ratzfatz, da hast du recht. Warum da immer Zeiträume genannt werden, ist mir ein Rätsel. Zumal du ja eine Smartcard hast, auf der man das Paket sofort freischalten kann... :kater:

Hast du beim Bestellen die betreffende Smartcard angegeben, auf der das Paket geschaltet werden soll?
MfG NURadio
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Digital Home Packet wie lange dauert die Freischaltung ?

Beitrag von Digitalo »

Hallo Dirk c.

Mein Digital Home wurde freigeschaltet,während ich telefonisch mit der Dame verbunden war.Hatte allerdings schon eine Smartcard von Premiere.

Gruß :)
Dirk c.
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.07.2007, 20:11

Re: Digital Home Packet wie lange dauert die Freischaltung ?

Beitrag von Dirk c. »

Hallo NURadio,

Smartcard, Receiver, Name, KTO-Nr.....alles mit der Dame abgeglichen. Leider bis jetzt keine Freischaltung erfolgt.

Grüße
Dirk
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Digital Home Packet wie lange dauert die Freischaltung ?

Beitrag von NURadio »

Wahrscheinlich werden die telefonischen Bestellungen "nur" angenommen und jemand anders bearbeitet dann das Ganze. Oder am Wochenende ist keiner da, der sich mit dem Computer auskennt... :grin:

In deinem Fall würde ich einfach nochmal anrufen und darauf hinweisen, dass es eigentlich keinen Verzögerungsgrund gibt, da auch alle notwendigen Daten von dir im System vorhanden sind.
MfG NURadio
forenuser03
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 14.12.2007, 22:19

Re: Digital Home Packet wie lange dauert die Freischaltung ?

Beitrag von forenuser03 »

wenn wirklich alle Daten von dir aufgenommen wurden, spielt es normalerweise keine Rolle,
ob nun gerade Wochenende ist oder nicht. Das stört den Computer nicht. 8)
Also lohnt sich eine Nachfrage beim Kundenservice.....
Dirk c.
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.07.2007, 20:11

Re: Digital Home Packet wie lange dauert die Freischaltung ?

Beitrag von Dirk c. »

Hallo an Alle,

ich habe noch mal angerufen und gefragt warum es denn bei mir so lange dauern würde.........

1) Mein Auftrag war im System.
2) Gab es gestern Abend wohl Probleme mit den Systemen.
3) Werde ich in 1-2 Std. freigeschaltet sein.

........

Hat funktioniert, bin freigeschaltet.

Danke für die Info's

Dirk

P.s. mein Prob ist gelöst.
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Re: Digital Home Packet wie lange dauert die Freischaltung ?

Beitrag von Kabelsalat »

Bei meiner Bestellung von Kabel digital (Reciever, Smartcard + KDH) hat man mir gesagt, das ich die Karte in den Reciever stecken muß. Nach zwei Tagen wird dann die Karte freigeschalltet.
Außerdem soll ich den Reciever während dieser Zeit laufen lassen.
Ich finde das irgendwie seltsam, das ich das Gerät 48 Std. laufen lassen muß.
Stimmt es, das eine Karte nur freigeschaltet werden kann, wenn der Reciever läuft?
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Digital Home Packet wie lange dauert die Freischaltung ?

Beitrag von Digitalo »

Hallo Kabelsalat!

Du meinst wohl innerhalb von zwei Tagen ?
Kabelsalat hat geschrieben:Stimmt es, das eine Karte nur freigeschaltet werden kann, wenn der Reciever läuft?
.-Ja!
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Re: Digital Home Packet wie lange dauert die Freischaltung ?

Beitrag von Kabelsalat »

Ja, innerhalb von zwei Tagen.
Vielleicht gehts auch schneller.
Aber erstmal müssen die mir ja Reciever und Smartcard zuschicken.