CI+ für HD?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
lespaul
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 01.09.2014, 11:15

Re: CI+ für HD?

Beitrag von lespaul »

kabelhunter hat geschrieben:Ich glaube Du solltest auf den Techniker warten . :fahne:
Oo, das hört sich so an, als wenn es noch lange dauert, bis alles läuft :(
berlin69er hat geschrieben:Bei 1 dürftest du eigentlich garnichts mehr finden! Bei 2 (DVB-T) schon eher. Für Kabel ist aber nur 3 & 4 relevant...
Ja ich habe auch mal gehört, als wenn 1 abgeschlatet würde.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ für HD?

Beitrag von kabelhunter »

Analog Antenne und analog Kabel ist technisch das gleiche . 30 analoge Programme sind nur über das Kabel zu empfangen .
Mache mit dem TV einen DVB-C Suchlauf oder ein neues " Auto Setup " !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
lespaul
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 01.09.2014, 11:15

Re: CI+ für HD?

Beitrag von lespaul »

kabelhunter hat geschrieben:Ich glaube Du solltest auf den Techniker warten . :fahne:
Toll, einen Termin habe ich erst zum 17.09 bekommen :kater:
Vor einer Woche bestellt, und dann 2 Wochen warten.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ für HD?

Beitrag von kabelhunter »

Versuche mal den Typ vom HAV zu ermitteln .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
lespaul
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 01.09.2014, 11:15

Re: CI+ für HD?

Beitrag von lespaul »

kabelhunter hat geschrieben:Versuche mal den Typ vom HAV zu ermitteln .
Etwa sowas: BVJ 1547
Die Techniker sagten, das wär so ein blödes Mistding weil man an der Justage nicht linear einstellen kann. Dreht man ein klick sind es mal 3 Einheiten (db) und dann dreht nochmal ein klick dann sind es 10
Einheiten. Der Upstream war gestern nur bis "gelb" einstellbar, statt "grün", weil man mit einem Klick zurück schon weit unter des Wertes war.

Aber es hat sich erledigt. Die Techniker waren gestern da ich hab Netz und HD :)
Anscheinend scheint das CI+ Modul auch zu funzen, da ich Pro7 ude auf HD gucken kann? Wobei ich es nicht wirklich freigeschaltet habe..
EIn großen Thnx nohcmal an Alle! :grin: