CI+ für HD?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
lespaul
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 01.09.2014, 11:15

CI+ für HD?

Beitrag von lespaul »

Hallo,

ich habe vor heute morgen ein Kombi-Paket 25 abzuschließen. Dort kann ich mich zwischen einen CI+ Modul und einem HD Recevier antscheiden. Eigentlich möchte ich das CI+ Modul, weil ein Staubfänger mitsamt Fernbedienung weniger, Sky und Aufzeichnung schließe ich aus.

Allerdings möchte gerne, wenn schon ("100 digitale Sender, 31 in HD") 31 Sender auf HD kommen, diese sehr gerne auch auf HD sehen.
Ich habe ein Toshiba 40TL868, dieser ist in der Liste: http://s1.kabeldeutschland.de/dl/static ... _08_00_104
leider nicht aufgeführt. Funktioniert es definitif nicht oder ist die Liste nur nicht vollständig?

Grundelegende Fragen zum Anschluß:
Wenn ich da CI+ nehmen täte, kann ich falls es nicht klappt, kostenlos umtauschen?
Ich habe kein Telefonanschluß: Also eine Telefondose habe ich in der Wohnung, aber kein Telekom-Tarif Zeug. Kommt das KD-Internet Internet auch aus der TV Dose? oder stöpsele ich Telefon und TV in den Receiver? Wäre Receiver und Router ein und die selbe Box?

Vielen Dank im voraus und mfg
Lespaul
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: CI+ für HD?

Beitrag von berlin69er »

Dein Toshi hat einen CI+ Schacht, von daher sollte es mit dem Modul auch klappen. Sollte, weil es auch mal Inkompatibilitäten geben kann. Ein Wechsel des Moduls (es gibt 2 Varianten) oder zu einem Receiver sollte möglich sein, wenn's garnicht geht.
Und ja, der I&T Anschluss läuft auch über die Kabeldose. Es sind aber getrennte Geräte für TV und Inet!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ für HD?

Beitrag von kabelhunter »

Also Internet kommt aus der Antennendose . Entweder wird eine Multi Media Dose (MMD) gesetzt ,oder du bekommst einen Multi Media
Adapter (MMA) zum Anschluss des Modems .
Bei CI+ Modul ist vielleicht der Selbstkauf eines Smit-Moduls zu empfehlen . Mit dessen SN kannst Du dann die geeignete SC (G09) bestellen . Von KDG bekommst du vielleicht ein SmarDTV-Modul mit D08 Karte . Und das kann manchmal Probleme machen .
Frage . Hast Du eine Gibson LP ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
lespaul
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 01.09.2014, 11:15

Re: CI+ für HD?

Beitrag von lespaul »

berlin69er hat geschrieben:Und ja, der I&T Anschluss läuft auch über die Kabeldose. Es sind aber getrennte Geräte für TV und Inet!
Danke erstmal für die flotte Antwort.
Internetgerät kommt an die Telefonbuchse und an die TV Buchse gleichzeitig, da Downlink doch über Kabel ist? Oder kann ich per Kabel mittlerweile auch hochladen?
TV: Wenn ich das CI+ Modul nehme, hätt eich doch gar kein zusätliches Gerät?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ für HD?

Beitrag von kabelhunter »

Nein , das Modem kommt an die Antennendose das Telefon wird an das Modem angeschlossen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: CI+ für HD?

Beitrag von berlin69er »

Der TV kommt an einen Anschluss der Antennen Dose und der Router, den du von KDG bekommst an einen anderen, der gleichen Dose. Was du mit Down- bzw. Upload meinst, weiß ich nicht. Ein Kabel Inet Anschluss verhält sich aber genauso, wie DSL Internet, mit Down- und Upload. Die Telefondose bleibt aber ungenutzt!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
lespaul
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 01.09.2014, 11:15

Re: CI+ für HD?

Beitrag von lespaul »

kabelhunter hat geschrieben:Also Internet kommt aus der Antennendose . Entweder wird eine Multi Media Dose (MMD) gesetzt ,oder du bekommst einen Multi Media
Adapter (MMA) zum Anschluss des Modems .
Ich habe eine herkömmliche Antennedose an der Wand: links Radio, rechts TV.
kabelhunter hat geschrieben:Bei CI+ Modul ist vielleicht der Selbstkauf eines Smit-Moduls zu empfehlen . Mit dessen SN kannst Du dann die geeignete SC (G09) bestellen . Von KDG bekommst du vielleicht ein SmarDTV-Modul mit D08 Karte . Und das kann manchmal Probleme machen .
Ich nehme mal das CI+ Modul muss ich am Ende KD zurückgeben? Was kostet so ein G09?
Hat jemand solch ein Modul am o.g. Fernseher betrieben?
kabelhunter hat geschrieben:Frage . Hast Du eine Gibson LP ?
Jupp :D
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: CI+ für HD?

Beitrag von berlin69er »

Entweder bekommst du einen Adapter auf die Dose oder die Dose wird komplett getauscht. Du hast dann einen zusätzlichen Daten Abschluss, an den der Router von KDG kommt.
Zahlst du was über die Nebenkosten für KDG oder alles selbst? Wenn du alles selbst bezahlst, ist das Modul oder der Receiver in den monatlichen Kosten enthalten. Diese müssen dann nach dem Vertrag an KDG zurück. Wenn du es selber kaufst, was einheitlich nur Sinn macht, wenn du 2€ Miete bezahlen musst, kannst du es auch selber kaufen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ für HD?

Beitrag von kabelhunter »

Hier mal ein Smit Modul zum selbst kaufen . http://www.amazon.de/Smit-Modul-Sender- ... eutschland
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
lespaul
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 01.09.2014, 11:15

Re: CI+ für HD?

Beitrag von lespaul »

berlin69er hat geschrieben:Zahlst du was über die Nebenkosten für KDG oder alles selbst?
Über Nebenkosten: Im meinem MehrfamilienMieterHaus hängt ein Zettel mit einer Kabeldeutschland Kundennummer.
berlin69er hat geschrieben:Wenn du alles selbst bezahlst, ist das Modul oder der Receiver in den monatlichen Kosten enthalten. Diese müssen dann nach dem Vertrag an KDG zurück. Wenn du es selber kaufst, was einheitlich nur Sinn macht, wenn du 2€ Miete bezahlen musst, kannst du es auch selber kaufen.
Steh grad aufm Schlauch. Diese oben erwähnten Nebenkosten haben doch nichts mit dem Kombi-Paket zu tun?
CI+ KD-Info: HD-fähiges Einsteckmodul für den Empfang von digitalem Fernsehen
Also ist mein Einsteckmodul an meinem toshiba HD fähig?