incisor2k hat geschrieben:
Jetzt hatte ich mich nach einem anderen umgeschaut, und auch gefunden: Gigablue HD Quad. Hat auch alles soweit funktioniert, jedoch war ich mit dem parallelen Aufnehmen und Ansehen nicht zufrieden.
Meine Frage also: Wie nennt sich eigentlich die Technik, mehrere Programme aufzunehmen (bei dem Samsung wohl 4) und noch nebenher eins zu sehen? Denn wenn ich das richtig verstehe, befindet sich in diesem ja wohl nur 1 Receiver? Zumindest brauch ich ja nur ein Eingangssignal (in dem Fall Kabel)
Und vorallem: Welche Receiver auf dem großen, freien Markt, ist denn ebenfalls dazu in der Lage?
Ausreichend wäre ja auch 2 bzw 3 Aufnahmen und eine weitere sehen.
Hallo incisor2k,
Du hast also den neuen Gigablue Receiver bei dir zu Hause oder stellt sich dir die Frage zum parallelen aufnehmen nach lesen der Anleitung?
Womit bist Du da nicht zuftrieden?
Ob die Technik mehrere Sender zur gleichen Zeit aufzunehmen auch einen Namen hat kann ich dir nicht sagen. Bin mir aber sicher das Du darüber
wie das Funktioniert falsche Vorstellungen hast?
Dein "alter" Samsung" Receiver hat genau wie der Sagem 4 Tuner für den TV Empfang. Diese benötigt man um Sendungen von 4 verschidenen Kanälen (nicht mit Sendern verwechseln) aufzunehmen. Da im Kabel das Signal in Reihe weiter geleitet werden kann reicht ein Antenneneingang am Gerät. Bei Geräten die man mit TV-Tunern (egal welche) nachrüsten kann haben dann für jeden einzelnen Tuner einen A.-Eingang. Die für Kabel (für Kabel-TV) können dann wie oben beschrieben nacheinander an einen Antenneneigang angeschlossen werden.
Hat Du den Giga vielleicht schon falsch angeschlossen?
Bei zwei Tunern kannst Du von zwei verschiedenen Kanälen verschiedene Sender zur gleichen Zeit aufnehmen und eines live sehen.
Deine magere Beschreibunglässt mich vermuten das Du die Box falsch verkabelt hast?
Wenn dann aber alles richtig verbunden ist kannst Du ganz sicher mehr als zwei Sender (programme) von zwei verschidenen Kanälen aufnehmen.
Meine Dream zeigt mir, wenn ich zuviele Kanäle nutzen möchte sofort einen "Tunerkonflikt" an.
Wenn ich schon von zwei unterschiedlichen Kanälen etwas aufnehme sind bei meiner Box die Programme die ich nun nicht mehr schauen kann grau dargestellt.
Ähnlich wird das sicher auch bei Giga sein?
Ob es im freien Handel Receiver gibt die mehr als zwei Kabeltuner haben? Da bin ich seit ich meine DM8000 habe nicht mehr auf dem laufenden. Wenn die mal
überfordert ist kann ich noch mit dem TV aufnehmen oder mit der Sky-Box im Gästezimmer.