ich hatte bis jetzt auch das Problem das ich mit meinem 26000 Tarif nie die Geschwindigkeit bekommen habe.
Max 6000 und innerhalb von KDG ca. 24000. Aber innerhalb KDG bleibt man ja nicht.
Ich habe viele Speedtest gemacht und auch downgeloadet. Man, ich bin bald verrückt geworden wo ich die Daten gesehen hatte.
26000 bezahlen aber nur 6000 bekommen.

Nun habe ich mich mal auf die Suche begeben, woran es liegen könnte. Da wurden so einige Tools genannt, die aber absolut keine Wirkung bei mir erzielt hatten.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Meine Hauptbremse war......

Wollt ihr es wissen????

Ja ok.
Also, bei mir war es Kaspersky Internet Security 7.0. Und zwar wird dort der Port 80 (http) überwacht. Und das geht auf kosten der Geschwindigkeit.
Man kann sich für die Sicherheit entscheiden und mit Geschwindigkeitseinbußen leben oder deaktivieren und dennoch sicher sein.
Das deaktivieren tut laut Kaspersky gar nicht. Die Daten werden halt nur schon in der Leitung gecheckt und so halt eben wenn sie durch sind.
Dabei übernimmt dann das Virenprogramm den Rest. Mann sollte halt nicht die verseuchte Datei starten.

Also: Port 80 deaktivieren (abwählen), trotzdem Sicher sein und die "fast" volle Bandbreite nutzen. So mache ich das jetzt. Und das rockt.

Grüße
Heiko