Kabel-Digital (ohne Smartcard und Option für Privatsender in HD)
Humax iCord Cable
Sony KDL 42W705
Nach sorgfältiger Recherche im Internet und aller relevanten Foren habe ich mich für den Kabel HD Receiver/Recorder mit 500 GB Festplatte entschieden und mir gedacht, dass mir damit unbegrenztes Fernsehvergnügen zur Verfügung stehen würde: Gucken mit Favoritenliste, Aufnehmen, Timeshift und Internet-Mediathek.
Knapp daneben:
Keine Lautsprecherregelung bei HD Sendern, nur über TV Fernbedienung!!!
In der HUMAX Bedienunganleitung findet sich die Bestätigung, dass sich die Lautstärke bei Sendungen in DolbyDigital nur am Endgerät (TV) regeln läßt!?Also ganz schnell mal die Bedienung wechseln.Ist das nur bei diesem Receivertyp so?
Die Favoritenliste ist ja ganz toll bei dem Mischmasch von 200 Sendern und beim Zappen geht das auch ganz fix mit den Programmen rauf und runterschalten P+/P-. ABER das gewohnte Fernsehen mit Taste-1 = ARD, Taste-2 =ZFD … Fehlanzeige. Der Receiver akzeptiert nur die genaue dreistellige Sendernummer.
Das ist definitiv nicht das Fernsehen der Zukunft.
Gott sei Dank bietet der Sony Smart TV auch alle Goodies.
Senderliste sortieren, aber tatsächlich nach 1=ARD, 2=ZDF usw. und zeitversetztes Sehen über USB.
Nur wenn ich was Aufnehmen will (max. bis zu zwei Programme gleichzeitig und noch ein anderes Programm über TV schauen) nehme ich den komfortablen Humax Receiver mit EPG.
hebau