Telefonanlage

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nokop
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2008, 09:07

Telefonanlage

Beitrag von nokop »

Hallo ,ich bin seit kurzem KD Kunde.Es ist alles in Ordnung.
Nun habe ich eine Frage zu Nutzung die Telefone.Kann ich einen Telefonanlage(Analog) an die Leitunggen anschliessen?
Ich habe nämlich Rufnummer mitnahme beantragt und möcht meine 3 Rufnummern weiter nutzen.
Wie funktioniert es?Muss ich die Rufnummern in der Anlage konfiegurieren?Hat jemand Erfahrung?

Gruss
Norbert
kobraman
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 16.12.2007, 13:40

Re: Telefonanlage

Beitrag von kobraman »

Ja du kannst eine analoge Tk-anlage an das Modem anschliessen und du kannst deine rufnummern in der Tk-Anlage konfigurieren.
Aber da es ein analoger Telefonanschluß ist wirst du keine msn an die angeschlossenen Geräte vergeben können.
Das heißt wenn du rufnummer 1 und rufnummer 2 auf leitung 1 hast werden beide Telefone klingeln bzw. rufnummer 2 besetzt sein wenn du mit rufnummer 1 telefonierst.
nokop
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2008, 09:07

Re: Telefonanlage

Beitrag von nokop »

Okay.danke für dein Antwort.Wie kann ich trotzdem die MSN n vergabe nutzen?Gibt es da eine Möglichkeit?
Norbert
kobraman
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 16.12.2007, 13:40

Re: Telefonanlage

Beitrag von kobraman »

soweit wie ich weiß gibt es zur Zeit wohl keine Möglichkeit
nokop
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2008, 09:07

Re: Telefonanlage

Beitrag von nokop »

Und wenn ich den ISDN Adapter von KD nutze und dahinter einen ISDN Anlage?
kobraman
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 16.12.2007, 13:40

Re: Telefonanlage

Beitrag von kobraman »

der Isdn-Adapter wird dir auch nicht viel bringen weil auch dort kannst du keine Msn für die einzelnen Geräte vergeben.
auch damit wirst du wie oben geschrieben die gleichen probleme haben.

Siehe auch:
http://wiki.ip-phone-forum.de/telefo...log:kabelmodem
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Telefonanlage

Beitrag von nix »

Siehe Thread http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=3224.

Mehr kann man mit einer Telefonanlage auch nicht rausholen. Maximal zwei Rufnummerngruppen können unterschieden werden, vielleicht noch ein Faxgerät über eine Faxweiche extra. Mehr geht absolut nicht. Da bleibt nur noch der ISDN-Anschluss als Ausweg.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."