ich bin seit Jahren mit Telefon, Internet und Fernsehen Kunde bei KD (habe 3 Sagemcom Receiver und 3 Verträge),- ebenfalls ist Sky aufgeschaltet.
Jahrelang ging auch alles wunderbar, aber seit etwa 5 Monaten habe ich nur noch extreme Störungen mit dem digitalen Fernsehempfang und den Sagemcom Receivern.
Beim Empfang treten folgende Fehler auf:
Starke Bildruckler
Bild bleibt stehen ... Ton geht weiter,- oder umgekehrt
Totalausfall von Bild und Ton mit (falscher) Anzeige "Auf diesem Kanal wird derzeit nicht gesendet" ... ARD, ZDF ... usw.
Desweiteren sind innerhalb der vergangenen 8 Wochen alle 3 Receiver - mit den seltsamsten Macken - abgeraucht (Technik oder Festplatte) und mussten ersetzt werden.
Sehr ärgerlich ist dabei die lange Wartezeit (bis zu 14 Tage) und noch ärgerlicher ... das aktuelle Austauschgerät (erhalten vor 2 Wochen) ist schon wieder kaputt und
ich warte seit 10 Tagen auf Ersatz (für den Ersatz

In der Nacht vom Freitag auf Samstag (22. auf 23.8.) war aber bisher der Gipfel. Der im WoZi angeschlossene Sagemcom 1 TB schaltete um ca. 1 Uhr 30 mal locker selber von sixx auf Sat1 um,- ging dann aus,- machte einen selbständigen Reset (Bild schwarz, dann das KD-Logo mit drehenden gelben Punkten) ... und das IMMER und IMMER wieder !!!
Ich konnte nichts mehr selber steuern ... das Gerät machte was es will. Nach jedem Reset lief es für ca. 30 Sekunden und machte dann wieder einen Reset und löschte auch noch alle Aufnahmen. Nachdem ich den Stecker gezogen hatte und ich mir "korrekt" aufgenommene (und z.T. schon mal angeschaute) Filme anschauen wollte kam der Oberhammer,-
ich steuerte in der Auswahl einen Film an, drückte OK gab eine Startzeit ein und wieder OK ... erst KEINE Reaktion, dann sprang er zurück auf alle Aufnahmen und neben dem Film den ich anschauen wollte (und auch schon hatte!) stand plötzlich "Aufnahme misslungen oder fehlerhaft" ... und ich konnte diesen film dann nur noch löschen,-
... und diesen "Spass" machte der Receiver mit ALLEN Filmen die ich anschauen wollte ... dadurch dass ich sie anschauen wollte, wurden sie vernichtet

Kennt Jemand noch den Horrorfilm "Poltergeist"? ... genau so komme ich mir im Moment vor!

Info: Bis jetzt waren 6 !!! Monteure hier und jeder drehte nur am Verstärker im Keller und alle sagten "Bomben-Empfang", aber bisher konnte KEINER die Macken beseitigen!
Deshalb meine Fragen an euch:
1. Hat Jemand ähnliche oder gleiche Fehler und Macken?
2. Konnten die restlos beseitigt werden ... und wenn ja, WIE?
3. Gibt es Alternativen zu KD? ... denn die Leitungen und das Signal kommen doch immer von KD - oder?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten und Tips!
Grüße Bernd H.