Fast zwei Jahre lang hatten sie hier die Frequenz einfach im Kabel stehen gelassen, mit der Folge, dass die ganze Zeit N-JOY doppelt eingespeist war. Da hat es mich ja schon fast erstaunt, dass die KDG es tatsächlich geschafft hatte, rechtzeitig vor'm Programmstart Radio Hannover neu einzuspeisen!

[/quote]
Oooohhh, das kenne ich hier in Dessau ebenfalls ! ! !
Der private Radiosender "S A W" wird hier seit der Umstellung im November 2011(!) doppelt eingespeist, einmal mit
94,40 MHz und 104, 55 MHz .
Bei meiner "Überprüfung" stellte ich fest, dass bei 94,40 MHz der Standort Dessau und auf der anderen Frequenz 104,55 MHz nicht Standort Halle sondern Standort Wittenberg richtig ist.
Gerade beim Senderausfall bzw. technischer Wartung der Sendertürme konnte ich hier gut vergleichen.
Eine Frequenzänderung ca. zwei Jahre vorher, veranlasst von der Senderanstalt S A W / ROCKLAND aus Magdeburg selbst führte meiner Meinung nach zu dieser "ungewollten" Doppelbelegung denn auf dieser eigenen Frequenz (92, 60 Mhz) - hier im Kabel 94,40 MHz - lief vorher der Sender "ROCKLAND" und danach wieder "S A W".
Somit fiel der Sender "ROCKLAND" komplett aus dem Angebot von KD heraus.
Da ich in einer Wohnungsgemeinschaft wohne und hier der Kabelanbieter 2015 wechselt kann ich dann wieder "ROCKLAND" hören.
Freundliche Grüsse