Verbindung KD zu T-Online Kunden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
westhoff1
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2007, 11:08
Wohnort: Wiefelstede

Verbindung KD zu T-Online Kunden

Beitrag von westhoff1 »

Hallo,

habe seit ca. 2 Wochen folgendes sehr sehr seltsames Problem:

Spiele über Kabel-Internet sehr häufig mit der XBOX 360 online, im Moment hauptsächlich Forza 2.............das Problem ist das sich seit ca. 2 Wochen Leute bei mir beschweren, das ich am laggen-ruckeln bin bei denen und die bei mir auch, allerdings nicht sehr stark. Bei anderen Leuten, mit denen ich öfter spiele, läuft dagegen alles problemlos. Nachdem ich nun des öfteren mal nachgefragt habe, bei welchem Anbieter die Leute sind bei denen ich ruckel kam heraus, das diese ausnahmslos bei T-Online sind :confused:

Bei anderen Providern wie z.B. ISH, Arcor usw. treten keine Probleme auf. Vorher hatte ich nie Probleme beim Online-zocken.

Nun meine Frage gibt es sowas, das es zwischen zwei Providern ( in diesem Fall KD und T-Online ) solche Probleme auftreten bzw. das der Datenaustausch zwischen zwei Providern nicht richtig funktioniert?????

Meine Modemwerte sind vollkommen ok und der Speedtest auch. Ansonsten habe ich keine Probleme.

Haben vielleicht andere die Online spielen dieses Problem auch schon festgestellt ???

Gruss Andreas
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: Verbindung KD zu T-Online Kunden

Beitrag von Dungeonwatcher »

'n Abend! 8)
westhoff1 hat geschrieben:Haben vielleicht andere die Online spielen dieses Problem auch schon festgestellt ???
Jupp, auch wenn ich hier nicht direkt von Online Games schreibe. Es betrifft bei mir alle Fremdnetze außer Versatel Berlin. :evil:

Bye
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Verbindung KD zu T-Online Kunden

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Verbindest du die X-Box per WLAN?
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
westhoff1
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2007, 11:08
Wohnort: Wiefelstede

Re: Verbindung KD zu T-Online Kunden

Beitrag von westhoff1 »

Jo per WLAN......aber auch damit hatte ich sonst nie Probleme.....woran kann das denn nur liegen ???

Gruss Andreas
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Verbindung KD zu T-Online Kunden

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich will WLAN ja nicht schlecht reden, aber es kann durchaus sein das die WLAN-Verbindung nicht mehr ganz mitspielt.
Kannst du am PC mal Online-Spiele ausprobieren?
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
westhoff1
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2007, 11:08
Wohnort: Wiefelstede

Re: Verbindung KD zu T-Online Kunden

Beitrag von westhoff1 »

Also am PC habe ich bisher keine Probleme festgestellt.....
Mich wundert es eben nur das es nur bei T-Online Kunden Probleme gibt, wenn es am WLAN liegen würde dann müsste das Problem ja bei allen auftreten oder ??
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Verbindung KD zu T-Online Kunden

Beitrag von Power-Gamer2004 »

WLAN muss nicht zwangsläufig laggen bedeuten.
Aber vielleicht liegts ja an deinem WLAN speziell.

Besorg dir vielleicht leihweise mal ein LAN-Adapter.
Wenns immer noch laggt kannst wohl nichts machen.

Eine andere Alternative wäre die X-Box möglichst nahe an deinem Router aufzustellen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Verbindung KD zu T-Online Kunden

Beitrag von nix »

Könnte auch die Summe der Verzögerungen aus T-Online und WLAN sein.
Wenn das bei T-Online ohne WLAN schon an der Grenze kurz vorm Ruckeln ist, dann bringt WLAN den Rest an Verzögerung, der dann zu dem Effekt führt.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
westhoff1
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2007, 11:08
Wohnort: Wiefelstede

Re: Verbindung KD zu T-Online Kunden

Beitrag von westhoff1 »

Also ich denke das Problem kann nicht bei mir liegen, dann hätte ich allgemeine Probleme und nicht nur mit T-Online Kunden....das macht ja keinen Sinn das mein WLAN nur schlecht an T-Online überträgt :wand:  Denke mal das da irgendwas zwischen KD und T-Online direkt nicht so richtig funktioniert !
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Verbindung KD zu T-Online Kunden

Beitrag von nix »

Ich denke, Du hast mich noch nicht verstanden.

Stell Dir vor, Du schaust Dir einen Film aus dem Internet an. Der wird on the fly von einem Videoserver gestreamt.
Nun drosselt man irgendwo auf dem Weg die Bandbreite. Ab irgendeinem Wert fangen die Bilder an zu ruckeln, weil die Bandbreite zu klein geworden ist.

Ähnlich kann das bei Dir sein mit der Ping-Laufzeit. Die Hauptverzögerung ist natürlich bei T-Online oder einem Übergabepunkt zwischen den Datennetzen.
Wenn Du am verkabelten PC bist, reicht der Wert gerade noch. Wenn Du über WLAN gehst, dann kommt noch ein kleine weitere Verzögerung dazu, die dann die Effekte auslöst.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."