KDG CI+ Karte..

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Impressionxx
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2014, 15:50

KDG CI+ Karte..

Beitrag von Impressionxx »

Hallo, wir haben nun KDG Internet+Fernseh. 1x Fernseh der direkt mit dem Kabel Verbunden is und für meinen Fernseh ( http://www.amazon.de/Philips-47PFL6008K ... 00er+Serie )
eine CI+ Karte+Modul. Das Problem is nun, wenn ich meine Karte in den TV Stecke kommt "Fehler Code 17". Also habe ich die Funktionierende vom anderen TV Geholt und mal Reingesteckt. Da Passiert gar nichts.. Es kommt eine Meldung Modul wird Gelesen oder so und danach kommt die Meldung Kein Signal (Die kommt auch wenn ich die Karte nicht im TV habe..) Reicht die Karte im Fernseh? Muss ich noch das Kabel reinstecken? (Wäre unvorteilhaft)... Keine Ahnung was ich machen soll. Danke für die Antworten schonmal.
Benutzeravatar
WilliH
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 10.09.2012, 21:16
Wohnort: Region 7

Re: KDG CI+ Karte..

Beitrag von WilliH »

Impressionxx hat geschrieben:Muss ich noch das Kabel reinstecken? (Wäre unvorteilhaft)
Wenn Du das Antennenkabel meinst, das musst Du natürlich auch einstecken.
Gruß Willi
Vodafone CableMax 1000, Arris_tg3442de Bridge, Dual Stack, FW AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1
Mesh FRITZBox 7490, Repeater 3000, Repeater 1750E
Kabel Digital, Privat HD, Sagemcom DCI85HD KD mit G09 , KD CI+Modul SmarDTV gelb mit D08 und Panasonic DMR UBC 90.
Peter65
Insider
Beiträge: 9609
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: KDG CI+ Karte..

Beitrag von Peter65 »

Impressionxx hat geschrieben: Muss ich noch das Kabel reinstecken?
Ich weiß jetzt nicht was du mit Kabel meinst, aber wenn das Antennenkabel gemeint ist, das muß schon ran.
Sonst nutzt dir das beste Modul nichts, die Sender empfängt immer noch der TV.

mfg peter

PS: Da war doch einer schneller.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Impressionxx
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2014, 15:50

Re: KDG CI+ Karte..

Beitrag von Impressionxx »

Nein keine Antenne :D. Kabel Fernseh halt. Das Weiße kabel steckt im Router und das andere im Fernseh. Mein TV Steht aber ziemlich weit weg vom Router in einem ganz anderen Zimmer. Wie soll ich da ein Kabel verlegen? Dachte diese Karte Verbindet sich irgendwie.
Peter65
Insider
Beiträge: 9609
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: KDG CI+ Karte..

Beitrag von Peter65 »

Und wie soll sich das Modul verbinden?
Das Modul ist nur zum entschlüsseln der verschlüsselten Sender, die der TV über das Antennenkabel aus der Kabeldose empfängt.

Der Router hat mit dem TV Empfang nichts am Hut, der ist nur für Internet zuständig.

Wenn ich das richtig verstehe hast du zwei Empfangsgeräte, einmal den Fernseher und dann den TV der ziemlich weit weg steht.
Egal wie weit, der muß irgendwie an die Antennendose angeschlossen werden um Kabel TV zu empfangen. Ob mit oder ohne Modul ist egal.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Impressionxx
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2014, 15:50

Re: KDG CI+ Karte..

Beitrag von Impressionxx »

Alles klar danke Peter. Es ist jedoch fast Unmöglich den Fernseh da anzuschließen. Das sind mehrere Räume und kein Gerader weg in das Zimmer... Keine Ahnung wie ich das Bewerkstelligen soll...
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3382
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: KDG CI+ Karte..

Beitrag von Menne »

langes kabel kaufen und verlegen, oder verlegen lassen vom Fachmann!
Der Glubb is a Depp!
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: KDG CI+ Karte..

Beitrag von weihnachtsmann »

Hinweis 17 erscheint, wenn du beim einlegen des Moduls auf dem analogen Empfang stehst.
Peter65
Insider
Beiträge: 9609
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: KDG CI+ Karte..

Beitrag von Peter65 »

weihnachtsmann hat geschrieben:Hinweis 17 erscheint, wenn du beim einlegen des Moduls auf dem analogen Empfang stehst.
Danke für den Hinweis.
Nur mein TV macht da nicht mit.
Keine Anzeige von "Fehler Code 17", wenn analog gesehen wird und die Module reingeschoben werden.
Die Module, sowohl das SMiT-Modul als auch das SmarDTV Modul.
Vielleicht von TV zu TV unterschiedlich?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U