Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen gemerkt, dass mein HE.net IPv6 Tunnel nun auch gedrosselt wird. Entweder KD denkt, das alles darüber Filesharing ist oder sie prüfen tatsächlich den Inhalt der Pakete. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Das ganze wäre in meinem Segment total unnötig, denn die Auslastung hier ist nie höher als 300Mbit/s (von 600 Mbit/s).
IPv6-Tunnel nun auch gedrosselt?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
IPv6-Tunnel nun auch gedrosselt?
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
-
- Ehrenmitglied
Re: IPv6-Tunnel nun auch gedrosselt?
Ich hatte mal vor einer ganzen Weile mal ähnliche Erfahrungen machen müssen, allerdings lag es wohl im nachhinein nicht an der KDG sondern am he.net Tunnelendpunkt (Berlin). Nach einem WEchsel auf einen anderen deutschen Server ist das Problem nie wieder aufgetreten.
-
- Fortgeschrittener
Das werde ich nochmal ausprobieren. Ist aber schon ziemlich eindeutig in den rrd Graphen bei pfsense sichtbar. Genau ab 0 Uhr ist wieder voller speed da bis ca 40-60gb und dann ist Schluss :/
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
-
- Ehrenmitglied
Hmm ok, das würde auch für mich nach einer Drosselung bei der KDG aussehen.