Samsung TV Alphacrypt Light CI geht nicht!

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ghostdiver
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2014, 11:28

Samsung TV Alphacrypt Light CI geht nicht!

Beitrag von ghostdiver »

Hallo,

ich habe einen alten Samsung TV P2270HD mit CI Interface und betreibe in diesem ein AlphaCrypt Light mit einer KD D09 Karte. Ich schaue da nur die Normalen Programme in Digital an, kein Sky oder sonstiges.

Jetzt würde ich gerne den TV durch einen anderen Samsung austauschen weil ich den übrig habe, dort geht aber das AlphaCrypt Light nicht.
Der Fernseher ist ein Samsung LT24A550EW/EN mit CI+ Interface.

Wo liegt denn da das Problem und gibt es einen einfachen Weg das Problem zu lösen?

Vielen Dank für die Hilfe!
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3283
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Samsung TV Alphacrypt Light CI geht nicht!

Beitrag von Amadeus63 »

Prinzipiell sollte das ACL auch hier laufen. Wie lautet die Fehlermeldung?

Welche FW-Version ist drauf?
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Samsung TV Alphacrypt Light CI geht nicht!

Beitrag von kabelhunter »

Wird das ACL im CI-Menü vom TV angezeigt ? Wenn nicht ziehe das Modul mal und mache einen CI+ Reset . Dazu das Modul ziehen und " Mute , 2 , 4 , 7 , Exit " drücken . Und falls vorhanden hat der CI+ Adapter richtig Kontakt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Samsung TV Alphacrypt Light CI geht nicht!

Beitrag von berlin69er »

Und noch was: was hast du auf der Karte gebucht? due meisten "normalen" Sender sind jetzt unverschlüsselt. Wenn du ohne Modul und Karte alle deine Lieblingssender sehen kannst, ist Modul, Karte und der separate Vertrag überflüssig...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9608
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Samsung TV Alphacrypt Light CI geht nicht!

Beitrag von Peter65 »

ghostdiver hat geschrieben: Der Fernseher ist ein Samsung LT24A550EW/EN mit CI+ Interface.
Hier ist der erste Fehler.
Der LT 42 A 550 ist so wie ich rausgefunden habe, kein Fernseher sondern ein Monitor für den PC.
Egal, der hat ne TV Funktion, von daher geeignet.

@ghostdiver: Laut der von mir gefundenen Anleitung hat der Samsung den CI-Modul Adapter, welcher korrekt installiert werden muß.
http://www.samsung.com/de/support/model/LT24A550EW/EN
Anleitung Seite 18.
Wenn dieser Adapter nicht richtig steckt, wird man mit jedem Modul Problem haben.
Laut Anleitung gibt unter: Grundfunktion das Menü: Common Interface.
Dort sollte über: CI-Menü auf das Modul zugegriffen werden können (Infos zu dem Modul) und auch die Smartcard-Nummer sollte zu sehen sein.
Solltest du auf dieses Menü nicht zu greifen können wird das Modul nicht erkannt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U