Welcher Sender weicht für die nächste Digitalisierung?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

Welcher Sender glaubt als nächstes dran für einen weiteren digitalisierten Kanal im Hyperband?

9 LIVE, ein Shoppingsender o.ä.
20
48%
ein 3. Programm
16
38%
ein Nachrichtensender
1
2%
ein anderes Programm, und zwar...
5
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Welcher Sender weicht für die nächste Digitalisierung?

Beitrag von Heiner »

Was glaubt ihr, welcher Sender glaubt als nächstes dran für einen weiteren digitalisierten Kanal im Hyperband?

Meiner Meinung nach werden wir uns von einem 3. Programm verabschieden dürfen. Nachdem S24 ja indirekt an die ARD geht(auch wenn deren neuer Kanal auf S40 dann ist), wäre das ja angebracht.

In meiner Region wäre das vermutlich das Bayerische Fernsehen, da es das einzigste Dritte ist dessen Sendegebiet nicht an Niedersachsen grenzt. Bay. FS ist hier auf E12, wenn wir mal davon ausgehen dass S23 der nächste Kanal wäre, würde Radio Bremen TV und CNN auf E12 umziehen. Wäre der nächste S35, dann würde QVC auf E12 umziehen...
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Welcher Sender weicht für die nächste Digitalisierung?

Beitrag von Maliboy »

Ich denke auch, das es ein drittes werden wird und bei uns wird es wahrscheinlich auch BR Fernsehen sein (oder N3). Südwestfernsehen, ist das lokale. Und an Hessen und NRW grenzen wir direkt. MDR sendet ja sowieso noch im TS.
An die Shoppingsender (und 9 Live) glaube ich weniger. Von den Regionalsendern (Immerhin 3) wird keiner Fliegen (Must Carry Sender, da bei der LMK Lizensiert) und an die Sport und Nachrichtenkanäle glaube ich auch nicht (einer von den beiden würde sich immer benachteiligt fühlen).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Welcher Sender weicht für die nächste Digitalisierung?

Beitrag von twen-fm »

Falls "S 35" Ende 2008/Anfang 2009 digitalisiert wird, hier sendet "N 24" welches dann auf E 23 -ex-TD 1 (im Moment mit einer gelben KDG Testcard ) wechseln sollte... :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Welcher Sender weicht für die nächste Digitalisierung?

Beitrag von TK1979 »

Wenn wirklich ein 3. Programm ran kommt, wäre es hier wohl das MDR Fernsehen. Ist mit Abstand als letztes drittes Programm ins Kabel gekommen.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Welcher Sender weicht für die nächste Digitalisierung?

Beitrag von Maliboy »

Da sich bei uns MDR den Kanal mit Kika teilt, glaube ich daran nicht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Welcher Sender weicht für die nächste Digitalisierung?

Beitrag von Heiner »

In Andernach bzw. RP an sich würde eher Bay. FS oder der NDR in Frage kommen denke ich...
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Welcher Sender weicht für die nächste Digitalisierung?

Beitrag von Maliboy »

Heiner hat geschrieben:In Andernach bzw. RP an sich würde eher Bay. FS oder der NDR in Frage kommen denke ich...
Hatte ich ja schon geschrieben.

Vor allem wegen der 3 Regionalsender bleiben hier nicht viele übrig, die gekickt werden könnten.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Welcher Sender weicht für die nächste Digitalisierung?

Beitrag von Heiner »

Stimmt, hatte ich nicht dran gedacht bzw. in dem Moment nicht gesehen.^^

Ein anderer Kandidat bei euch wäre TV5MONDE Europe denk ich.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Welcher Sender weicht für die nächste Digitalisierung?

Beitrag von Maliboy »

Heiner hat geschrieben:Ein anderer Kandidat bei euch wäre TV5MONDE Europe denk ich.
Ich meine, das in der Belegungssatzung der LMK die Französischen Sender Schutz haben (RLP grenz ja an Frankreich).

Edit: Gefunden... § 6 - Verpflichtend einzuspeisende Programme
4. von den nach § 32 Abs. 1 anzeigepflichtigen Programmen aus den folgenden Programmgruppen
e) 1 französischsprachiges bzw. in grenznahen Regionen 1 originär französisches Programm,

Und da TV5 das einzige Französiche Programm bei uns ist, bleibt es auch drin.
Hier ist übrigens die komplette Programmliste der LMK.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Welcher Sender weicht für die nächste Digitalisierung?

Beitrag von Heiner »

Hmm gut, stimmt auch wieder. Dann eben CNN. ;)

Btw, was ich noch immer noch nicht verstehe, warum TNT noch so oft in (Online- und Print-)Zeitschriften vorkommt und dort auch noch mit in der Liste steht. Hallooo, den Sender gibts schon seit Jahren nicht mehr bzw. ist in GB PayTV?! TCM und Cartoon Network hierzulande senden ja unter anderer Basis...

Ich verstehs nicht, wie die da jahrelang so eine Quasi-Senderleiche durchtragen. :roll: