Moin
habe seit freitag Kabel dt.. habe einen ch6640e router von Kabel dt . dahinter hängt ein Tp-Link tl-wr841n router (für wlan)
nun habe ich aber das problem das ständig das internet nicht mehr geht (im wlan). PC ist über Lan mit dem router verbunden da geht es immer. Wenn ich wlan im handy anmache komme ich nicht mehr ins internet (dafür aber über 192.168.0.1 ) zugriff auf den Tp-Link dort muss ich dann reboot machen . Nachdem der router wieder hochgefahren ist gehts komischer weise meistens
was muss ich anders machen/umstellen??
dhcp beim tp-link ist schon deaktiviert trotzdem immer das gleiche
gruß
Tr18al
Internet nur im LAN möglich
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Internet nur im LAN möglich
Du kannst bei TP-link nach einer neueren Firmware suchen die das Problem eventuell behebt.
-
- Kabelfreak
Ist der KD Router im Bridgemode und der WAN Port des TP Link mit LAN 1 des KD Routers verbunden?
Oder wurde der TP-Link nur als Accesspoint konfiguriert?
Oder wurde der TP-Link nur als Accesspoint konfiguriert?
-
- Newbie
Der KD router ist so wie er ausgeliefert wurde..
der KD router ist mit LAN 1 zu Lan1 von TPLINK verbunden
der KD router ist mit LAN 1 zu Lan1 von TPLINK verbunden
-
- Kabelfreak
Dann aktiviere im kundencenter den bridgemodus für den KD Router. Der arbeitet dann nur noch als Modem; eventuelle Telewfonie läuft weiterhin über den KD Router.
Beim TP Link am besten nen Werksreset machen und nach Anleitung für den Betrieb hinter einem Modem einrichten.
Wichtig:
Im Bridgemodus funktioniert nur noch LAN1 des KD Routers.
Und den WAN Port vom TP Link mit LAN1 des KD Routers verbinden.
Beim TP Link am besten nen Werksreset machen und nach Anleitung für den Betrieb hinter einem Modem einrichten.
Wichtig:
Im Bridgemodus funktioniert nur noch LAN1 des KD Routers.
Und den WAN Port vom TP Link mit LAN1 des KD Routers verbinden.
-
- Newbie
alles klar vielen dank 
soweit klappt es bis jetzt ,falls es nochmal zu problemen kommen sollte werde ich mich melden

soweit klappt es bis jetzt ,falls es nochmal zu problemen kommen sollte werde ich mich melden