Hallo Leute,
ziehe demnächst um. In der neuen Wohnung gibt es KD Fernsehen und Verkabelung jedoch keinen Rückkanal. Dieser müsste erst installiert werden (MFH).
Aktuell habe ich 10 Rufnummern bei der Telekom und hätte als Alternative 50er VDSL.
Frage: Wie lange dauert es ca. bis , falls alles klappt, alles von der Telekom zu KD umgezogen ist und die den Rückkanal installiert haben? Also von Auftragsabgabe bis die Bits aus der Leitung fallen?
Bin Selbstständig und brauche das schnelle Internet Zuhause, da würde mich eine lange Wartezeit dazu bewegen bei der Teleblöd zu bleiben.
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Felix
Wechsel von Telekom zu KD inkl. Rückkanalausbau - Dauer?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Wechsel von Telekom zu KD inkl. Rückkanalausbau - Dauer?
Alles zwischen minimal drei Tagen und maximal drei Monaten.Felixxz2 hat geschrieben:Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
Wenn es bisher keinen rückkanalfähigen Verstärker in dem MFH gibt, dann hat dort auch bisher niemand Internet/Telefon von KDG.
Bevor KDG da was umbauen darf, muss erst mal eine Multimediagestattung des Eigentümers bzw. der Hausverwaltung vorliegen. Je nach Eigentumsverhältnissen kann alleine das schon eine ganze Weile dauern oder auch nicht.
Mein Rat: Bleib' bei der Telekom, wenn Du dort wirklich VDSL50 bekommen kannst. Auf Grund der Segmentauslastungs-Problematik ist keineswegs sichergestellt, dass bei einem 100MBit-Anschluss von KDG auch wirklich zuverlässig 100MBit erreicht werden. In der Praxis wirst Du kaum einen Unterschied beim Download merken; welchen Upload bietet denn VDSL50?
Bevor KDG da was umbauen darf, muss erst mal eine Multimediagestattung des Eigentümers bzw. der Hausverwaltung vorliegen. Je nach Eigentumsverhältnissen kann alleine das schon eine ganze Weile dauern oder auch nicht.
Mein Rat: Bleib' bei der Telekom, wenn Du dort wirklich VDSL50 bekommen kannst. Auf Grund der Segmentauslastungs-Problematik ist keineswegs sichergestellt, dass bei einem 100MBit-Anschluss von KDG auch wirklich zuverlässig 100MBit erreicht werden. In der Praxis wirst Du kaum einen Unterschied beim Download merken; welchen Upload bietet denn VDSL50?
-
- Newbie
Bei mir hat es von der Beantragung bis zur Installation (und Funktion) ca. 14 Tage gedauert. Ich war der 1. in unserer Wohnanlage der Internet und Telefon über Kabel beantragt hat. Da wir aber alle schon den Fernsehempfang über Kabel hatten, war eine Installation vorhanden, welche allerdings komplett erneuert werden musste. (Kein Rückkanal, Verstärker uralt usw.)
Die Besitzverhältnisse waren aber klar, da es sich um Eigentumswohnungen handelt, wollten die von mir als einer der Eigentümer keine Erklärung mehr haben.
Ich bin sehr zufrieden, es läuft alles problemlos. Habe allerdings nur eine 25er Leitung. Mehr benötige ich nicht.
pfaelzer
Die Besitzverhältnisse waren aber klar, da es sich um Eigentumswohnungen handelt, wollten die von mir als einer der Eigentümer keine Erklärung mehr haben.
Ich bin sehr zufrieden, es läuft alles problemlos. Habe allerdings nur eine 25er Leitung. Mehr benötige ich nicht.
pfaelzer
-
- Newbie
Komisch dass du keine Multimediagestattung brauchtest da ich genau wie du ähnliche Verhältnisse habe (Wohnhaus, alle Eigentumswohnungen, 1 Nachbar schaut schon über KD fern, ich bin der erste mit Internet & Telefon) trotzdem wird von mir bzw. Hausverwaltung eine Multimediagestattung von KD verlangt...pfaelzer hat geschrieben:Bei mir hat es von der Beantragung bis zur Installation (und Funktion) ca. 14 Tage gedauert. Ich war der 1. in unserer Wohnanlage der Internet und Telefon über Kabel beantragt hat. Da wir aber alle schon den Fernsehempfang über Kabel hatten, war eine Installation vorhanden, welche allerdings komplett erneuert werden musste. (Kein Rückkanal, Verstärker uralt usw.)
pfaelzer
-
- Insider
In seinem Fall war die Multimediagestattung ganz sicher schon vorhanden.medeni73 hat geschrieben:Komisch dass du keine Multimediagestattung brauchtest
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Newbie
Naja, die Technikfirma hatte auch danach gefragt. Habe denen aber gesagt, dass ich Eigentümer bin und was der Unsinn soll. (Natürlich bin ich nur Eigentümer einer Wohnung.....)
Da ich ziemlich forsch aufgetreten bin am Telefon hat man klein beigegeben und Ruhe war.
Erwähnen will ich aber noch, dass unsere Anlage total veraltet war und die Erneuerung keinen Cent kostete.
pfaelzer
Da ich ziemlich forsch aufgetreten bin am Telefon hat man klein beigegeben und Ruhe war.
Erwähnen will ich aber noch, dass unsere Anlage total veraltet war und die Erneuerung keinen Cent kostete.
pfaelzer