Endkunden erkennung

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Raziel23
Newbie

Endkunden erkennung

Beitrag von Raziel23 »

Hallo zusammen,

ich würde mal gern wissen wie Kabel Deutschland erkennt wer an der leitung hängt.
Findet das im Modem statt oder am HüP(Fragezeichentaste ist kaputt :-)

Mein Modem hat wohl den Geist aufgegeben, komme aber noch in die Einstellungen. Dort kann ich allerdings nichts über Benutzerdaten finden und ich kann
mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern wie ich die Geschichte eigerichtet hatte. Aber ich meine ich hatte das Modem eingesteckt und alles lief.

Meine Nachbarin hat mir angeboten Ihres zu nehmen da Ihr anschluss wohl gerade gesperrt ist. Wenn nun aber die Erkennung im Modem geschieht wird Ihr Modem bei mir nicht laufen,
oder habe ich da einen Denkfehler(Fragezeichen immer noch kaputt)

Ich frag ma lieber hier nach, bevor ich anfang alles umzubauen um dann festzustellen das es nicht geht.

Danke schonmal für die Antwort

mfg
guenter24
Insider

Re: Endkunden erkennung

Beitrag von guenter24 »

Das wird nicht funktionieren.
Jedes KD-Modem hat eine individuelle Kennenung mit der sich das Modem im Netz anmeldet.
Diese Kennung ist dem Kunden zugewiesen.
In deinem Falle wird sich als das Modem mit der Kennung der gesperrten Kundin anmelden und es wird nichts funktionieren.
Und selbst wenn die Kundin nicht gesperrt wäre, würde sich das Modem die Daten der Kundin und deren Telefonnumern bekommen.
Bzgl. deinem Problem solltest Du dich mit der techn. Hotline in Verbindung setzen 0800 5266625.
Raziel23
Newbie

Beitrag von Raziel23 »

Danke für die schnelle Antwort.

Jo so hatte ich es mir in etwa vorgestellt.
Modem muss ja eh en neues her, wäre nur zur überbrückung gedacht gewesen.

Dann werd ichs heute mal mit rausgehen versuchen....hab gehört es sei wie Fenster öffnen.....nur Krasser :lol:

Frage ist für mich Beantwortet.

mfg
worshipper
Newbie

Beitrag von worshipper »

das modem wird doch kostenlos von kabel deutschland getauscht?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Offensichtlich war es dem vermutlichen Zocker aber nicht schnell genug... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.