ich habe mal eine sehr spezielle Frage, was die Stromzufuhr angeht für den Verstärker für Kabel Deutschland:
Ich habe hier für die Stromversorgung ein 10m Verlängerungskabel mit 3 Steckplätzen, weil halt die nächste 10A Steckdose circa 6m vom Kabelanschluss entfernt ist.
Der Techniker hat sich aber jetzt geweigert, den Verstärker hier zu installieren, weil das angeblich nicht zulässig wäre, den Verstärker an ein Verlängerungskabel zu stecken. Weil er sonst 400 Euro Strafe zahlen muss. Im Bericht hat er einfach nur pauschal "kein Strom" rein geschrieben

Ich soll jetzt da jetzt extra eine 10A Steckdose vom Elektriker installieren lassen. Da des mit locker 2 Stunden Arbeit + Material verbunden ist, kann ich mit locker 100-150 Euro rechnen, die ich da aber selber tragen muss. Selber darf man sowas ja garuberhauptnicht machen.
Jetzt kenn ich da einen Elektriker-Meister von einer ehemaligen Arbeitsstelle, der hat sich das angeschaut und hat gesagt, völliger Quatsch, ein Verlängerungskabel ist freilich zulässig ( sonst dürfte man das ja gar nicht verkaufen). Ist alleine meine Entscheidung, wie ich für die Geräte Strom bereitstelle. Es ist nur nicht zulässig, mehrere Verteilerstecker oder Verlängerungskabel hintereinander zu stecken (also nur eines erlaubt). Ich find dazu auch nix im Internet und Kabel deutschland hotline verweist auf den Techniker.

Auf telefonische oder schriftliche Anfragen reagiert der Techniker allerdings nicht. Wenn ich bei der Zentrale anrufe, fragen die nur ob ich jetzt Strom habe (weil im Bericht drinsteht "kein Strom"

Was stimmt jetzt