Kabel Qualität und Internet Download

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Stollen123
Fortgeschrittener

Kabel Qualität und Internet Download

Beitrag von Stollen123 »

Es wird behauptet das Internet Download von Techniker und kabel Qualität abhängig sein könnte..wass muss ein Techniker machen oder wass soll er eigentlich tun um ein optimales Ergebnis zu erhalten..und als normaler Verbraucher wie kann man das kontrollieren?

Ich dachte kabel Deutschland reguliert was Mann für ein kabel bekommt...oder kann Mann bestimmen was für ein kabel in der Wand installiert wird...

Welches kabel solte mann installieren um ein optimales Download zubekommen..auch welches kabel zwischen kabel Modem und Computer ...

Vielen dank
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Kabel Qualität und Internet Download

Beitrag von Thyrael »

Jeder Techniker richtet die Anschlüsse nach gewissen Vorgaben ein, hier im Forum gibt es z.B. Infos über die Leitungswerte die eingehalten werden müssen damit der Anschluss sauber läuft. Welches LAN Kabel du benutzen könntest hängt von der Verwendung ab: http://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pa ... Kategorien

Welche reelle Geschwindigkeit du an deinem Anschluss erreichst, hängt von der jeweiligen Auslastung des Segmentes ab in dem der Anschluss sich befindet.
Stollen123
Fortgeschrittener

Beitrag von Stollen123 »

Thyrael hat geschrieben:Jeder Techniker richtet die Anschlüsse nach gewissen Vorgaben ein, hier im Forum gibt es z.B. Infos über die Leitungswerte die eingehalten werden müssen damit der Anschluss sauber läuft. Welches LAN Kabel du benutzen könntest hängt von der Verwendung ab: http://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pa ... Kategorien

Welche reelle Geschwindigkeit du an deinem Anschluss erreichst, hängt von der jeweiligen Auslastung des Segmentes ab in dem der Anschluss sich befindet.
Also ich habe kabel deutschland Internet und Tele 100 verwende Hitron Modem mit WLAN..möchte evtl auf fritzbox wechseln..kein Kabel fernsehen.. Viel Download von Programmen Musik hörend. Skype video etc. Welches kabel von diesen Kategorien würden sie mir raten zu benutzen..

Wer soll das installieren? Kann ich auch das kabel wechseln was bis in die Wohnung kommt?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wenn dein ANschluss jetzt problemlos läuft, ist die Kabelinstallation in der Wohnung in Ordnung, da würde ich also nichts ändern. Die 6360 hat GBit LAN, genauso wie das Hitron jetzt auch schon, also müsste auch an dieser Verkabelung nichts geändert werden. Wenn du wechselst wird dir die Fritzbox zugeschickt, ein Wechsel kostet 29,90€/einmalig. Die Fritzbox schliesst du dann einfach an die Kabeldose bzw. an das "Antennenkabel" an an welchem jetzt das Hitron angeschlossen ist, das wars dann schon. Die Fritzbox zieht sich die Einstellungen für Telefonie und Internet von alleine.