Hallo,
wir sind derzeit Kunde von KD, nutzen das einfach KabelDigital und Internet/Telefonie.
Demnächst steht ein neuer TV zum Kauf an, der wird dann wohl zwei CI+-Schächte haben.
Der dann neue Digitale HD-Video-Recorder (bei Kabel-Komfort-HD) benötigt auch eine Smartcard.
Mein Sohn möchte demnächst auch in seinem eigenen Zimmer an seinem TV schauen, ebenfalls mit CI+-Schacht.
Unser Heimkino (ExtraRaum) mit Beamer und Extra-HD-Receiver braucht auch eine Smartcard.
Wenn ich meine Wünsche oben zusammen zähle, komme ich auf 5 (FÜNF!) Smartcards!!
Krieg ich das bei Kabeldeutschland hin? Oder brauche ich SAT? Oder brauche ich was anderes?
wie viele Smartcards?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Wie viele Smartcards?
3 bekommt man ohne Probleme, eine höhere Zahl ist ggf. zu erklären. Das hast Du ja hier gemacht und wenn das dann mit entsprechenden Geräten / Modulen "hinterlegt" ist, dürfte das sicher klappen. Die Limitierung dient ja in erster Linie dazu, einen eventuellen Verleih von SC an Dritte zu unterbinden, wobei das inzwischen bei weitem nicht mehr so interessant sein dürfte wie zu Zeiten der GV.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Re: wie viele Smartcards?
Wenn Du auf jeder Karte das Premiumangebot (also KD-Home oder/und PremiumHD/Extra), dann muss für jede Karte, auf der es drauf soll auch ein extra Abovertrag abgeschlossen werden. Da die KDG ja nicht überprüfen kann, wer die Karte(n) mit dem Premiumsendern wirklich nutzt.
-
- Kabelfreak
Wenn du möchtest, kannst du 15 Smartcards bestellen- da gibt es kein Limit.
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Wenn man auf die Privatsender in HD verzichten kann, braucht man keine weiteren Smartcards, wenn man sie will, gibt es maximal zwei weitere Smartcards gegen Einmalgebühr, will man das Premiumpaket auf einer weiteren Smartcard, muss man dafür eine monatliche Gebühr zahlen (ohne Hardware acht Euro). Wenn man wegen Privat-HD mehr als insgesamt drei Smartcards haben will, wird man vermutlich einen zusätzlichen Vertrag für 3,90 Euro im Monat aufgedrückt kriegen. So verstehe ich zumindest die KDG-Preislisten.
Strotti
Strotti