Mir fehlen Sender!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Spunkie123
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2008, 17:51
Wohnort: Hannover

Mir fehlen Sender!

Beitrag von Spunkie123 »

Hallo zusammen,

ich habe das Kabel Digital Home Paket und habe festgestellt, dass mir einige Sender auf einmal fehlen.
Mir fehlen: 141 Bayerisches Fernsehen, 142 WDR, 144 HR und 145 SWR. Sie werden in der Bouquet-Liste nicht angezeigt. Wenn ich die Kanalnummern eingebe, zeigt er mir an "Diese Kanalnummer ist derzeit nicht belegt." Ich habe diesen Pace-Receiver von Kabel Deutschland. Hatte aber sonst keine Probleme und die Sender waren vorhanden, ich habe sie unter den Favoriten auch eingespeichert.

Woran kann das liegen?

Danke
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Mir fehlen Sender!

Beitrag von Heiner »

Hmm, vielleicht Ausfall des Kanals in Hannover?

Sind die Programme von S03(u.a. NDR und MDR) denn noch da?
Spunkie123
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2008, 17:51
Wohnort: Hannover

Re: Mir fehlen Sender!

Beitrag von Spunkie123 »

Scheint sonst alles da zu sein. MDR und NDR sind jeweils mit vier Sendern vertreten. Ist mir am Wochenende aufgefallen.
Martin G
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 03.12.2007, 15:41

Re: Mir fehlen Sender!

Beitrag von Martin G »

Hast du die Sender auch in deiner Favoritenliste aufgenommen ? Oder benutzt du nur die dreistelligen KD-Nummern ?

Geht auch das Erste nicht ?
Spunkie123
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2008, 17:51
Wohnort: Hannover

Re: Mir fehlen Sender!

Beitrag von Spunkie123 »

Hab jetzt gesehen, dass ARD 101 auch nicht vorhanden ist. Hab diesen Suchlauf auch schon durchlaufen lassen. Die Sender tauchen nirgends auf, nicht in der Favoritenliste (wo sie aufgenommen waren), nicht in dieser Bouquet-Übersicht und nicht mit der Eingabe der Programmnummern. Meine Favoritenliste beginnt nun mit der Nummer 2 und zwischendurch fehlen die Nummern 29-32, wo WDR, SWR usw. gespeichert waren.

Werde den Receiver jetzt mal zurücksetzen, mal sehen.
Martin G
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 03.12.2007, 15:41

Re: Mir fehlen Sender!

Beitrag von Martin G »

Spunkie123 hat geschrieben:Hab jetzt gesehen, dass ARD 101 auch nicht vorhanden ist. Hab diesen Suchlauf auch schon durchlaufen lassen. Die Sender tauchen nirgends auf, nicht in der Favoritenliste (wo sie aufgenommen waren), nicht in dieser Bouquet-Übersicht und nicht mit der Eingabe der Programmnummern. Meine Favoritenliste beginnt nun mit der Nummer 2 und zwischendurch fehlen die Nummern 29-32, wo WDR, SWR usw. gespeichert waren.

Werde den Receiver jetzt mal zurücksetzen, mal sehen.
Dir fehlt der Kanal S 02, auf dem die ganzen von dir genannten Programme liegen. Da der Pacereceiver die üble Angewohnheit hat, manchmal einen ganzen Kanal zu vergessen, könnte das Zurücksetzten helfen. Wenn nicht, hätte ich auch noch eine einfachere Lösung parat.
Spunkie123
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2008, 17:51
Wohnort: Hannover

Re: Mir fehlen Sender!

Beitrag von Spunkie123 »

Du hast recht, mir fehlt der Kanal 02. Mir fehlen alle Sender von diesem Kanal (ARD, Bayerisches Fernsehen, hr-fernsehen, arte, WDR, BRalpha, SWR BW und Phoenix). Das habe ich aber jetzt zum ersten Mal. Habe den Receiver grad zurückgesetzt, hat sich leider nichts geändert.

Unter Kanalsuche zeigt er mir 210 TV-Sender und 69 Radio-Sender an.

Die Einstellungen für eine Kanalsuche scheinen auch in Ordnung zu sein, stimmen mit denen in der Bedienungsanleitung überein.

Hat jemand aus Hannover das gleiche Problem?
Martin G
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 03.12.2007, 15:41

Re: Mir fehlen Sender!

Beitrag von Martin G »

Spunkie123 hat geschrieben:Du hast recht, mir fehlt der Kanal 02. Mir fehlen alle Sender von diesem Kanal (ARD, Bayerisches Fernsehen, hr-fernsehen, arte, WDR, BRalpha, SWR BW und Phoenix). Das habe ich aber jetzt zum ersten Mal. Habe den Receiver grad zurückgesetzt, hat sich leider nichts geändert.
Es könnte auch sein, dass in deinem Kabelnetz der Kanal S02 ausgefallen ist. Das würde ich mal Kabel Deutschland melden.

Vorher versuche aber mal folgendes. Wenn du nach dem Zurücksetzten überhaupt noch eine Favoritenliste hast, dann lösche daraus mal testweise das Erste (ARD). Danach rufst du den Kanal 101 auf. Wenn dann das Erste wieder verfügbar ist, kannst du es erneut in die Favoritenliste abspeichern.

Dann mit allen anderen fehlenden Programm dasselbe Verfahren anwenden.
cincaid
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 12.03.2007, 10:47

Re: Mir fehlen Sender!

Beitrag von cincaid »

Hi,

bei mir sind die Sender zur Zeit auch nicht zu gebrauchen. Gestern waren die genannten Sender sogar ganz weg und erst seit heute wieder durch eine erneute Kanalsuche in meiner Liste.
Bei ARD habe ich EPG, aber trotzdem "Kanal nicht verfügbar". Bei den restlichen Sendern habe ich Empfang, aber nur Schwarzbild und zwitschern aus den Boxen. Habe ich nicht gelsen das da noch was umgestellt wird auf dem Transponder (Quam64>Quam256) ?

CU
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Mir fehlen Sender!

Beitrag von Mondramoe »

Ich bin ja auch in hannover.
Bei mir sind ARD, arte und co gestört, was aber, wie man mir sagte, an dem diffizilen Kanal läge.
Aber alle ARD-Sender sind hier bei mir in Hannover vorhanden.
STR23