Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Erst einmal Guten morgen
An alle Forums User hier .... Habe mich schon wenig belesen aber so ganz durchsteigen will mein Erbsen hirn nicht.. ALSO.. War vorher bei der deutschen Telekom und hatte einen adsl2+ 16mbit Anschluss mit fastpath... Bin damit aber nicht zufrieden und habe die Fehler erstmal bei mir selber Gesucht und habe meine alte fritzbox 7170 gegen die 7360 getauscht... Naja war auch nichts - jedenfalls habe ich gestern ein packet von Kabeld erhalten wo der wlan router mit dabei war... War irritiert da sie am telephone meinte meine 7360 würde gehen... Mir war da garnicht so schnell bewußt dit das Kabel ja garnicht in der fritzbox passen würde... Naja nach telefonieren meinte sie halt war wohl eine falsche Beratung und ich könnte mit diesen ja auch ins Netz ( aber ich selber würde gerne meine alte fritzbox weiter verwenden da ich mit der Oberfläche uns portfreigabe Ansich zufrieden bin) sie wollte mir ne hauseigene andrehen aber auch dies will ich nicht (meine fritzbox ist nagelneu ^^) ... So jetzt zur Frage die fritzbox über LAN 1 anschließen geht ja wie ich erfahren habe - jetzt aber zu den wichtigen Fragen.
Kann ich mein analoges (?) Telefon weiter an der fritzbox anschließen oder muss ich ans wlan Kabeld router teil?
Und wie sieht das mit wlan aus? Will nicht diese 2 Euro mehr für wlan bezahlen... Die fritzbox müsste doch ohne viel Einbuße wlan übertragen können?... Oder allgemein gefragt geht mir was an Leistung oder Dämpfung verloren über die fritzbox?
Die Telefonie wird in Kabelrouter aufgelöst. Du kannst dass Analoge Telefon an den Kabelrouter anschließen, oder eine Analoge Leitung in die Fritz!Box führen. Wlan musst du nicht buchen, Dass macht du ja mit deiner Fritz!Box.
Super also kann ich alles anschließen und jut... Brauche ich ja nur noch nen langes Kabel... Cat 6 sollte gehen beim Kabel d router oder?
Edit: habe glaube mal gelesen man sollte lieber die teleflat. Woanders hernehmen?...
Das ist so ja. Allerdings ist das auch so bei jedem neueren Anschluss so, egal ob der bei Kabel Deutschland oder der Telekom oder bei welchem Anbieter auch immer läuft. Die meisten setzen auf VoIP und damit läuft die Telefonie über die Internetverbindung.