Zweite Leitung tot

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
norbi333
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2007, 23:10

Zweite Leitung tot

Beitrag von norbi333 »

Habe ein Problem mit meiner zweiten Leitung. Habe mir einen Adapter gekauft, der auch funktioniert (habe ich an 1. Leitung getestet), trotzdem bleibt die 2. Leitung tot.
Hebe ich den Telefonhörer der toten Leitung ab, dann blinkt die LED des Modems auch, ich bekomme aber kein Freizeichen. Wenn ich mit dem Handy auf diese Nummer anrufe , dann: diese Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben, obwohl ich diese schon vor 4 Wochen bei KD beantragt habe und sie auch im Kundencenter erscheint.

Muss ich da sonst noch was machen, damit diese Rufnummer für die zweite Leitung aktiviert wird?
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Zweite Leitung tot

Beitrag von RcRaCk2k »

Du musst garnichts machen. Setze dich mit Kabel Deutschland in Verbindung.

Im Forum auf eine solche spezifische Frage eine Antwort zu erhalten wird sicherlich schwierig werden.

Grundsätzlich klingeln immer alle Telefone an beiden PORTS zur selben Zeit. Es kann daher nur sein, dass irgendwo ein Fehler aufgetreten ist. Wo auch immer dieser sein mag, vermag nur die Kabel Deutschland dir mitzuteilen.

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Zweite Leitung tot

Beitrag von nix »

Grundsätzlich klingeln immer alle Telefone an beiden PORTS zur selben Zeit.
Das ist mir aber völlig neu. Wozu hätte man dann zwei Leitungen?

Dieses Verhalten kenne ich nur von ISDN-Anlagen, wenn vergessen wurde die MSN bei den Telefonen zu programmieren.
Hier haben wir aber 2 analoge Anschlüsse. Da muss das klappen, wenn die Nummer der Leitung zugeordnet ist, andernfalls ist das eine Sache für den Störungsdienst. Es konnte aber was kosten, wenn man sich selbst einen Adapter gekauft hat. Oder ist das der ISDN-Adpater von Stollmann?

Man könnte nochmal testen die nicht funktionierende Nummer auf die funktionierende Leitung zu legen. Dann weiß man, ob das Problem bei der Nummer liegt oder bei einem defekten Port.

Andere Idee. Das Kabelmodem ist abgestürzt. 5 Minuten von der Stromversorgung trennen, dann wieder einstecken und initialisieren lassen. Wenn fertig, dann nochmal testen.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
norbi333
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2007, 23:10

Re: Zweite Leitung tot

Beitrag von norbi333 »

nix hat geschrieben:
Grundsätzlich klingeln immer alle Telefone an beiden PORTS zur selben Zeit.
Das ist mir aber völlig neu. Wozu hätte man dann zwei Leitungen?

Dieses Verhalten kenne ich nur von ISDN-Anlagen, wenn vergessen wurde die MSN bei den Telefonen zu programmieren.
Hier haben wir aber 2 analoge Anschlüsse. Da muss das klappen, wenn die Nummer der Leitung zugeordnet ist, andernfalls ist das eine Sache für den Störungsdienst. Es konnte aber was kosten, wenn man sich selbst einen Adapter gekauft hat. Oder ist das der ISDN-Adpater von Stollmann?

Man könnte nochmal testen die nicht funktionierende Nummer auf die funktionierende Leitung zu legen. Dann weiß man, ob das Problem bei der Nummer liegt oder bei einem defekten Port.

Andere Idee. Das Kabelmodem ist abgestürzt. 5 Minuten von der Stromversorgung trennen, dann wieder einstecken und initialisieren lassen. Wenn fertig, dann nochmal testen.
Also am Anfang war die von KD zugeteilte Nummer auf Anschluß 2, die nachträgliche zugeteilte Nummer auf Anschluß 1 mit dem Ergebnis, dass die neuere Nummer auf 1 nicht funktionierte. Dann habe ich die Funktionierende Nummer auf Anschluß 1 gelegt und die andere auf 2.
Jetzt funktioniert die erste Nummer auf 1 aber die zweite Nummer nicht auf 2. Also kann es nur so sein, dass die Nummer einfach noch nicht aktiviert ist und das seit 4 Wochen :motz:
Auf den Techniker den ich am letzten Donnerstag angefordert habe und der mir innerhalb von 48 Std. versprochen wurde, warte ich heute noch. Aber das ist wieder ein anderes Thema, das ich seit 19. Dez. 07 zwölf Ausfälle hatte, Telefon und I-Net :wand:
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Zweite Leitung tot

Beitrag von nix »

Ich stimme Dir zu. Dann kann es eigentlich nur die Nummer sein. Die beiden Telefon-Ports am Kabelmodem sind dann in Ordnung.
Eigentlich sollte der Techniker das von außen her machen können und muss nicht unbedingt bei Dir ins Haus. Ich würde nochmal an die Störungsstelle mailen und schildern, was Du getestet hast. Das ist für die sehr hilfreich. Gleichzeitig kann man nochmal Druck machen.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Zweite Leitung tot

Beitrag von nix »

@norbi333

Ist das Problem inzwischen gelöst? sach ma bschaid.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."