Zweite Smartcard bzw. zweites Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
wmich1
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 26.09.2012, 11:36

Re: Zweite Smartcard bzw. zweites Modul

Beitrag von wmich1 »

Ich weiß nur noch das ich übers Internet bestellt habe. Es war so einfach das ich mir das nicht gemerkt habe.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Zweite Smartcard bzw. zweites Modul

Beitrag von berlin69er »

Tja, und online geht ein Eingabefeld auf (wenn du keinen Receiver oder kein Modul zur Miete wählst), in das die Seriennummer eines vorhandenen Gerätes muss, sonst geht's nicht weiter...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
wmich1
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 26.09.2012, 11:36

Re: Zweite Smartcard bzw. zweites Modul

Beitrag von wmich1 »

Einen Receiver hab ich ja von KD. Den2. Receiver und das Modul habe ich gesteigert. Konnte also keine Seriennummer angeben. Als ich nach der Lieferung des gesteigerten Receiver bei der Hotline angerufen habe wurde mir sogar gesagt das die Karte die im Receiver steckte nicht freigeschaltet werden kann weil sie nicht mir gehört. Das war vor ca. 2,5 Jahren.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Zweite Smartcard bzw. zweites Modul

Beitrag von berlin69er »

Hä, dann haste doch einen Receiver angegeben?! Wo der her ist, spielt zunächst mal keine Rolle, denn nur die Seriennummer ist entscheidend. Und wenn die KDG genehm ist, gibt's die passende Karte...
Das mit der fremden SC ist klar, denn die sind, im Gegensatz zu Receiver oder Modul nicht übertragbar. Immer vorausgesetzt, es sind keine Leihgeräte. Aber selbst da bin ich mir nicht sicher, ob KDG da genau hinschaut.
In jeden Fall weiß ich nicht, wie du die Karte online ohne Seriennummer bestellt haben willst. Das ging auch schon vor 2,5 Jahren nicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.