Zweite Smartcard bzw. zweites Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Coletrickle
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 04.01.2012, 16:25
Wohnort: Leipzig

Zweite Smartcard bzw. zweites Modul

Beitrag von Coletrickle »

Morgen kommt nun endlich meine neuer TV an.

Brauche noch mal nen Rat.

Wir nutzen ja aktuell Kabel Dtl. Der jetzige TV soll ja ins Schlafzimmer. Für 24,90€ einmalig erhalte ich eine 2. Smartcard bei der zumindest (jetzt habe ich noch Zusatzsender) die normalen Sender in HD laufen wie bspw. RTL oder Pro7.

Wo würdet ihr nun das dazu nötige Modul beziehen. Bei Kabel Dtl. kostet es 79€ oder 2€ Miete. Die Mitarbeiterin war nett, wollte natürlich aber auch verkaufen...und empfahl die Miete da hier das Modul jederzeit kostenlos ausgetauscht wird wenn mal was ist. Nur am Rande, das jetzige ist über 2 Jahre und ich hatte noch nie Probleme.

Das jetzige Modul wird per Miete bezahlt, wollte ich gerne ändern, ist wohl aber nicht so ohne weiteres möglich.

Bei Amazon gibt es auch 2 Kabel Dtl. Module, einmal 49€, einmal 50€. Welches wäre hier das passende und was würdet ihr generell empfehlen?

Danke
Panasonic VTW60 65 Zoll Wohnzimmer / Panasonic GTW30 42 Zoll Schlafzimmer / Kabel Premium HD
Peter65
Insider
Beiträge: 9608
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Zweite Smartcard bzw. zweites Modul

Beitrag von Peter65 »

Coletrickle hat geschrieben: Wir nutzen ja aktuell Kabel Dtl. Der jetzige TV soll ja ins Schlafzimmer. Für 24,90€ einmalig erhalte ich eine 2. Smartcard bei der zumindest (jetzt habe ich noch Zusatzsender) die normalen Sender in HD laufen wie bspw. RTL oder Pro7.
Richtig, mehr als die Privaten in HD wird da nicht funktionieren.
Coletrickle hat geschrieben: Wo würdet ihr nun das dazu nötige Modul beziehen. Bei Kabel Dtl. kostet es 79€ oder 2€ Miete. Die Mitarbeiterin war nett, wollte natürlich aber auch verkaufen...und empfahl die Miete da hier das Modul jederzeit kostenlos ausgetauscht wird wenn mal was ist. Nur am Rande, das jetzige ist über 2 Jahre und ich hatte noch nie Probleme.
...
Bei Amazon gibt es auch 2 Kabel Dtl. Module, einmal 49€, einmal 50€. Welches wäre hier das passende und was würdet ihr generell empfehlen?
So aus dem Hut heraus würde ich dir das empfehlen:
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Kabel ... i%2B+modul
Dafür solltest du ne G09 Karte erhalten.
Coletrickle hat geschrieben: Das jetzige Modul wird per Miete bezahlt, wollte ich gerne ändern, ist wohl aber nicht so ohne weiteres möglich.
Ich persönlich würde das so lassen, man weiß ja nie.

Andererseits welches Modul bzw. Karte hast du bereits?
Wenn du ne D08 Karte hast würde ich doch zu diesem Modul http://www.amazon.de/SmardTV-Z8200-Modu ... 87-9269347 raten, weil dann wäre das austauschbar mit der bereits vorhandenen D08.
G09 Karten funktionieren nur mit dem zuerst erwähnten Modul.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Coletrickle
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 04.01.2012, 16:25
Wohnort: Leipzig

Re: Zweite Smartcard bzw. zweites Modul

Beitrag von Coletrickle »

Aktuell habe ich ein ganz normales Modul von Kabel Deutschland (gelb Smit) und eine G09 Smartcard.
Panasonic VTW60 65 Zoll Wohnzimmer / Panasonic GTW30 42 Zoll Schlafzimmer / Kabel Premium HD
Peter65
Insider
Beiträge: 9608
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Zweite Smartcard bzw. zweites Modul

Beitrag von Peter65 »

Na dann nimm das Modul
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Kabel ... i%2B+modul
ist baugleich mit dem original Modul von KD und benötigt ebenfalls die G09.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Coletrickle
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 04.01.2012, 16:25
Wohnort: Leipzig

Re: Zweite Smartcard bzw. zweites Modul

Beitrag von Coletrickle »

Da wäre es doch am bestem jetzt einfach die Smartcard zu bestellen und dann das passende Modul.

Kann man irgendwie den Wunsch angeben wieder eine 09er Karte zu bekommen oder ist das der. Lottofee überlassen?
Panasonic VTW60 65 Zoll Wohnzimmer / Panasonic GTW30 42 Zoll Schlafzimmer / Kabel Premium HD
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Zweite Smartcard bzw. zweites Modul

Beitrag von berlin69er »

Ne, die Smartcard bekommst du nur, wenn du die passende Seriennummer angibst. Auf das von Peter verlinkte Modul bekommst du automatisch eine G09.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Coletrickle
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 04.01.2012, 16:25
Wohnort: Leipzig

Re: Zweite Smartcard bzw. zweites Modul

Beitrag von Coletrickle »

Also muss ich zuerst das Modul kaufen?
Panasonic VTW60 65 Zoll Wohnzimmer / Panasonic GTW30 42 Zoll Schlafzimmer / Kabel Premium HD
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Zweite Smartcard bzw. zweites Modul

Beitrag von berlin69er »

Ja...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
wmich1
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 26.09.2012, 11:36

Re: Zweite Smartcard bzw. zweites Modul

Beitrag von wmich1 »

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie ich dann zu meinen 3 G09 Karten gekommen bin. Ich habe zwar einen Vertrag mit Recorder von KD aber auch noch zusätzlich 2 Karten , dazu habe ich bestimmt keine Seriennummer angegeben.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Zweite Smartcard bzw. zweites Modul

Beitrag von berlin69er »

Du musst doch wissen, wie du die bestellt hast?! Oder haste einfach Glück gehabt... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.