Probleme mit faxen über KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Puschkel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2008, 13:22

Probleme mit faxen über KD

Beitrag von Puschkel »

moin erstmal!
Nach tagelangem lesen, googeln, Strörungsmeldung an KD, etc. möcht ich hier mal fragen, ob jemand von euch Rat weiss!
Hier zunächst meine Hardware, die ich verwende:
Modem: Thomson THG520K
Faxgerät: HP Officejet 6315
Leitung 1: analoges Tel
Leitung 2: Faxgerät
mein Tarif : Paket deluxe

Ich bin seit einigen Monaten ein zufriedener Kunde von KD, alles funktioniert einwandfrei - alles bis auf Fax! Das gerät ist ein analog Fax, die Übertr.Geschw. ist auf langsam eingestellt, bidirektional. Manche Faxnummern funktionieren, die die ich aber unbedingt anfaxen muss funktionieren nicht. Meldung des Gerätes: "angewähltes Fax belegt." Dieses trifft definitiv jedoch nicht zu! (Für Tests hab ich das telefonisch vorher abgeklärt)! Meine nächte Testreihe hab ich mit nem uralt-Faxgerät durchgeführt und dann mit nem 56k-Modem vom Laptop..gleicher Effekt! Alle Empfänger benutzen analoge Faxgeräte und wenn diese an mich senden, kommen auch alle Faxe immer an!
Ich hoffe, jemand von euch hat nen Lösungsvorschlag! Kündigen will ich nicht, da ansonsten zufrieden, faxen per faxdienst oder aus Messaging-Bereich von KD bedeutet Zusatzkosten, die ich nicht unbedingt einsehe.

Vielleicht hat ja der ein oder andere das gleiche Prob und konnte es lösen :-)

gruss
puschkel
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Probleme mit faxen über KD

Beitrag von nix »

Ich könnte mir noch ein Timing-Problem vorstellen, weil das Wählen über Voice over Cable verzögert wird. Man kann mal versuchen hinter der letzten Ziffer ein # zu wählen, um den Verbindungsaufbau zu beschleunigen.
Mit einem Faxmodem hatte ich auch mal das Problem. Da mußte ich irgendwas abschalten. Ich weiß aber nicht mehr was. Dunkel erinnere ich mich an etwas, was mit Warten zu tun hat. Irgendeine Checkbox. Mal im Handbuch des Faxgerätes nachsehen.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Probleme mit faxen über KD

Beitrag von nix »

Gestern erzählte mir ein Freund, dass er genau die gleichen Probleme mit dem Faxgerät hat. Der Unterschied ist, dass er einen ISDN-Anschluss bei der Telekom hat. Es ist also möglich, dass es gar nichts mit dem Kabel Phone Anschluss zu tun hat, sondern nur an den Faxgeräten liegt, die nicht miteinander kompatibel sind.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."