habe einen 100.000-Anschluss und das Hitron. Mein Desktop PC ist direkt verbunden und erreicht volle 100mbit im Download.
Wenn ich jetzt meine 7362SL (von 1&1 debranded) anschließe um WLAN zu haben läuft dieses nur recht instabil und langsam - dann schalte ich den dafür vorgesehenen Bridge-Mode an und muss meinen Desktop somit an die Fritzbox hängen da das Hitron seine Roting-Funktion verliert.
Somit läuft das WLAN wieder flott (Seitenaufbau an iphone und Laptop zb deutlich flinker, musste sonst ab und zu auf LTE ausweichen wenn man schnell was suchen wollte).
Jetzt ist das Problem dass mein Downstream bei 5-7MB/s schwankt und keine 11-12MB mehr erreicht obwohl die Box das abkönnen müsste (fast baugleich zur 7360). Ich habe also die Wahl: Nervig instabiles WLAN oder nicht den vollen Downstream an meinem Desktop/Gaming/Download-PC.
Oder eben die WLAN option für 2€ bzw die 6360 für 5€ mehr im Monat (was ich irgendwie nicht einsehe

Würde eine andere Fritzbox das evtl. besser hinbekommen oder liegt es an etw. anderem?