Seit gut einer Woche beschäftigt mich eine Störung, die doch arg seltsam ist. Ich habe für Koll. ein kleines Laberforum auf dem heimischen Rechner laufen. Nun klagten seit gut einer Woche alle Mitglieder dieses Forums über extrem lange Ladezeiten bzw. Time Outs. Dies wurde von Tag zu schlimmer. Also habe ich alles an meiner HW und SW mehrmals überprüft ohne das sich etwas daran änderte. Merkwürdigerweise hatte ich dieses Problem nicht. Ich hatte vollen Speed in beide Richtungen.
Dann meldete sich gestern Mittag einer meiner User, der ebenfalls KDG als ISP nutzt. Er schrieb mir, das er nicht die geringsten Probleme mit meinen Seiten hat und alles wie von der eigenen Platte in den Browser flutscht. Selbiges bestätigte dann auch noch ein anderer KDG User. D.h. alles was von anderen Providern in das KDG Netz kommt, hatte dieses Problem. Ich wollte mich heute mit dem Störungsdienst bei KDG darüber auseinandersetzen, da schrieben mir zwei der betroffenen User, das es auch bei ihnen wieder durch die Leitung flutscht und nicht mehr kriecht.
Was kann diese seltsame Störung verursacht haben? "Bastelarbeiten" bei KDG wegen der aktuellen TV Sender Umstellung kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Bye