Modem Defekt ? Kabel Deutschland versagt...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ssckrp
Newbie

Modem Defekt ? Kabel Deutschland versagt...

Beitrag von ssckrp »

Hallo
wie kann ich ohne Probleme mein Hitron CF90 austauschen lassen...... :wand:

Seit gestern 13 Uhr gibt es bei uns eine Störung Fernsehen Internet Telefon nicht vorhanden
abends ca 21 Uhr Fernsehen wieder da...aber kein Internet....
also angerufen Kabel Deutschland heute morgen um 10 Uhr die Technische Hotline fragt wie sieht das Modem aus?
Kabel Wlan Modem Hitron CF 90 Wlan blinkt Rot internet Rot und Telefon grün keine möglichkeit
über dem PC mit direkter Verbindung Netzwerkkabel Ip Adresse sich mit dem Router zu verbinden....
Wlan wird über 4 Endgeräte nicht mehr erkannt....
die Service Dame sagt das Modem kann nicht defekt sein sie Telefonieren ja noch....dann muss internet auch gut sein.Aber ein Mitarbeiter der Fachabteilung ruft sie an.....
jetzt um 17 Uhr anruf bei Kabel wann ruft denn dieser Mensch an aus der Fachabteilung....wieso das Ticket wurde doch gelöscht ihre Störung ist doch schon um 10 Uhr gelöscht worden ???? :wand:
Also mit der Dame nochmal das ganze durchgespielt....jetzt der entscheidene Punkt das muss ausgetauscht werden
das sieht nach Hardware fehler aus rufen sie bei Hitron an...und lassen sie sich eine Ticketnummer zum austausch geben dann tauschen wir aus...
gesagt getan....3 x mal ca 24 min in der Warteschleife bei Hitron....dann sagt es klick und tut tut tut tut aufgelegt
nach dem 6 mal erfolg ein Mitarbeiter mit ca 60 % Deutsch kentnissen hört sich mein anliegen an und sagt nach 30 sek modem kaputt ok sage ich geben sie mir Ticketnummer er sagt "Ticketnummer ????? wir nix geben Ticketnummer du sagen muss kabel wir gesprochen und die austauschen...noch frage ?????? :shock:
ok...noch ein anruf bei der Technik Kabel Deutschland...ich habe angerufen bei Hitron und die Vergeben keine Ticket Nummern..was jetzt...so und was kommt.....Es ist hier nix hinterlegt um was geht es denn genau.... :wand:
ok...nicht aufgeben die divise...nochmal alles durchgespielt
Kabel Wlan Modem Hitron CF 90 Wlan blinkt Rot internet Rot und Telefon grün keine möglichkeit
über dem PC mit direkter Verbindung Netzwerkkabel Ip Adresse sich mit dem Router zu verbinden....
Wlan wird über 4 Endgeräte nicht mehr erkannt....was sagt die Dame....
das sieht nach Hardware fehler aus rufen sie bei Hitron an...und lassen sie sich eine Ticketnummer zum austausch geben dann tauschen wir aus...
Bin ich bescheuert oder Arbeiten da nur noch Leute aus einem Callcenter die nichts mehr hin bekommen ?
dukabel
Fortgeschrittener

Re: Modem Defekt ? Kabel Deutschland versagt...

Beitrag von dukabel »

Ruhig Blut, blos nicht aufregen, du gewöhnst dich schon sehr bald an diese Diskussionsschleifen :D

Gibts da nicht eigentlich ein Reset an der Kiste? Also die Art Reset, wo hinterher auch die Config neu aus dem Netz geladen wird mein ich? Wenn du was in der Richtung Rset an der Kiste findest: einfach ausprobieren, noch sehr viel schlimmer kann es ja eh nicht werden, ausser das auch noch Tel weg ist :D Ist aber auch nur ne difuse Erinnerung meinerseits, das es da noch diesen Holzhammer gab, den man pobieren kann. Wenn ich irre, im zweifel einfach nicht weiter beachten.

Ansonsten bekommt man Geräte am schnellsten ausgetauscht, wenn man "Keine Lampen/Displays am Gerät leuchten" antwortet (Dann sollte man sich natürlich nicht dadurch verraten, das man gerade darüber telefoniert). Fals wer meint ich Scherze hier, NE, kein Scherz, das funktioniert bei Sturheit im Verzweiflungsfall wirklich und schafft schnelle abhilfe, habs selber miterlebt ;)

In diesem Fall würd ich aber erst noch abwarten, ob nicht die Experten hier ein anderes Problem erkennen, bevor du so etwas als letzten ausweg versuchst.
ssckrp
Newbie

Beitrag von ssckrp »

Moin
Ja Reset haben wir schon 2 mal mit den netten damen des callcenters technik gemacht auch mit dem erfolg
das es nichts brachte...lol
Aber ich darf jetzt erfolg melden....ich hatte zum ersten mal einen Mann am telefon und habe ihn alles erklärt mit
Hitron anrufen und ticket besorgen usw...und er sagte sind die doof ??waaas ??
Die müssen doch wissen das Hitron vergibt seit fast einem viertel jahr keine tickets mehr wir entscheiden hier in der technik den austausch...und der liebe Herr sagt doch glatt ich verstehe echt nicht warum die das ding nicht sofort austauschen ??? Hätten die doch heute morgen schon machen können...
Aber er prüfte mal was die kolleginnen geschrieben haben um das ticket zu löschen

1. Mir wurde gesagt es meldet sich jemand aus der fachabteilung
Geschrieben hat sie : verwiesen auf Pc Hotline ticket geschlossen !
Und die anderen Netten Damen haben nichts hinterlassen.
Es gab ein stöhnen des Herrn und er sagte mann mann mann
Ich schicke ihnen ein neues Modem...sorry für die Kollegen.

Liegt das manchmal am fachwissen einiger Damen des Callcenters...? Lol
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

@ssckrp
LOL :wand: Na wenigstens bekommst du jetzt nen neuen Router!
dukabel
Fortgeschrittener

Beitrag von dukabel »

Ja, schaut wirklich immer öfter so aus, als ob die neuerdings alle/viele Erstkontakte bzgl. Störungen/Supportanfragen durch eine Strunzdumme, externe "Lösung" bearbeiten lassen., wenn die nix raffen, wird abgewimmelt, also irgendwas erzählt und das Ticket ganz schnell unter den Teppich gekehrt, damit erreicht dein Problem aber leider nicht einen Menschen, der was machen könnte oder wenigstens alle von dir verwendeten Worte kennt.

Kann ich alles bestätigen, auch das mit dem gebrochenen Deutsch kann ich bestätigen (ist umso unangenehmer, wenn der Gesprächspartner meint, er könnte das durch bsonders lautes ins Mirko brüllen kompensieren :D ).

Aber: Wenn z.B. die da benutzte Lösungs-Datenbank kaum einen spezielleren Fall abdeckt, keine weiteres wissen über abläufe bei KDG oder die Technik existeren um eine eigene Lösung anzubieten, wird sicher ein großteil Erstkontakte irgendwie ausarten oder falsch zugeordnet an den KDG-Support übergeben. Wäre schon Nachvollziehbar, das man für 4,82€/Std. schnell dazu übergeht, nicht ständig mit Kunden zu diskutieren und negativ bei KDG aufzufallen, sondern jeden komplizierteren Vorgang irgendwie abzuwimmeln und unter den Tisch fallen zu lassen :D

Sollte das also alles so sein, schauts aus, als hätte KDG wohl beabsichtigt, den eigenen Support von den Fällen mit falscher Bedienung, falsch/nicht gesteckten Kabeln, falschrum gesteckten Smartcards, alten Firmwareständen etc.pp. für billig zu entlasten. Da wurde aber Konzeptionell zu kurz gedacht (mal wieder) und es geht sehr oft für den Kunden nach hinten los -.-
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

Mach Dir mal keine Sorgen, dass ist alles so korrekt und auch so gewollt. :kotz: