Welche SD Sender sind überhaupt noch verschlüsselt

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

Hallo,

seit langem bin ich mal wieder hier weil meine Hausverwaltung ab 1.7. auf KDG umgestellt hat.
Laut Aushang im Haus von KDG bekomme ich eine Smartkarte für einmalig 14,90 für den Empfang von verschlüsselten SD Sendern ...
jetzt frage ich mich welche das überhaupt noch sind im Helpdesk bin ich nicht wirklich fündig geworden.

vlt. kann ich mir die 14,90 auch einfach sparen...

danke für hinweise :-)

grüße

xerv
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Welche SD Sender sind überhaupt noch verschlüsselt

Beitrag von Heiner »

Noch verschlüsselte Free-Sender findest du bei Kabel Digital HD.
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/pakete-1.html
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Es sind nicht mehr viele SD-Programme verschlüsselt . Von den deutschen nur " Deluxe Music" und " Eurosport2 " . Und dazu die meisten ausländischen Programme außer TV5 Monde , CNN , BBC World News , Bloomberg , Al Jazeera , Son Life u. euronews .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

Ah danke die Seite hatte ich auch schon gefunden aber nicht richtig verstanden ;-)

hm also deluxe music wäre das einzige was mich da interesiert. Aber da spar ich mir lieber das Geld.

Was die für einen Vertrag abgeschlossen haben verstehe ich auch nicht, dachte bei neuen Verträgen ist HD vlt. schon dabei. Aber im Aushang steht explizit SD Sender. Weiter Angebote werden gar nicht aufgeführt.. (wollen wohl kein Geld verdienen ;.) )

Angeblich soll die der Grundvertrag sogar billiger sein als der Alte ... vorher hatten wir KDG Signal von einem Lokalen Anbieter.

Danke

xerv
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Vielleicht hat die Hausverwaltung ja "klug verhandelt" und auch die Privaten in HD als Paket dazu erhalten. Das würde ich mal erfragen. Dann macht diese Smartcard für einmalig 14,90 EUR wirklich Sinn.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Bleibt natürlich zu erwähnen das die Ausgabe einer SC an die SN eines KDG zertifizierten Receivers/CI+ Moduls gebunden ist .
Wenn ein solches Gerät nicht vorhanden ist wird man ihm wohl zum kaufen oder mieten eines Receivers/CI+ Moduls auffordern .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

ich habe einen "humax 1000C" und jetzt noch Premium HD (über lokalen Anbieter) das wurde allerdings vom Anbieter gekündigt.

ob ich mir das jetzt nochmal hole weiß ich nicht. schaue eh immer weniger TV. Ich werde erstmal schauen ob mir das TV Programm ganz ohne SC reicht. Privat HD, nice to have,aber nicht wirklich nötig. da ich ja ne D2 karte habe/hatte hatte ich eh nur Pro7 Gruppe in HD. (bei der Herausgabe der D2 Karte war der Lokale Anbieter damals sehr kulant ich hab am Telefon einfach gesagt ich brauche eine D2 und gut wars.)

Bald wird mich KDG bestimmt mit tollen Angeboten im Briefkasten beglücken ;-)

Also danke nochmal für die infos.